Du bist fasziniert, aber nicht sicher, ob es wirklich toll wird und sich lohnt? Dann kann ich dir nur aus eigener Erfahrung sagen: Do it! Mir ging es auch so – bin am letzten Tag noch reingesprungen in die Ausbildung, habe es keine Sekunde bereut. Anita ist der Hammer und zieht genau die richtigen Leute an – so eine tolle Gruppe (multipliziert die Lernergebnisse und wird die nächste mit Sicherheit auch)

Kati Wagner-Matthies, Ausbildung zum Face-Reading Coach

Der Psycho-Physiognomik Online-Kurs ist ein super Einstieg ins Gesichterlesen/Facereading. Man lernt alle wesentlichen Areale im Gesicht kennen und interpretieren. Alles verständlich erklärt. Die Begeisterung von Anita Horn-Lingk für die Psycho-Physiognomik ist echt ansteckend. Auch die Übungsblätter sind super zum Lernen. Ich bin sehr froh, diese Form der Menschenkenntnis kennengelernt zu haben. Ich setzte sie privat und beruflich voll ein und profitiere richtig davon.

Franzi Schradi, Psycho-Physiognomik Online-Kurs Facereading/Gesichterlesen lernen

Bei Anita habe ich die Psycho-Physiognomik Grundausbildung und die Weiterbildung mitgemacht.
Die offene, herzliche und zu jederzeit so wertschätzende und annehmende Art und Weise, wie Anita die Information über das face-Reading vermittelt, ist wirklich einzigartig. Ich bin so dankbar nicht nur das Werkzeug der Psycho-Physiognomik gelernt zu haben, sondern auch der Raum und die Zeit da war, sich mit den eigenen Lebensthemen auseinandersetzen zu können Vielen herzlichen Dank dafür!

Anja Bartels, Psycho-Physiognomik Grundausbildung + Weiterbildung

Es war ein sehr ausführliches und informatives Facereading mit Anita!!! Anita hat mit Ihrer sehr sympathischen und authentischen Art ein für mich sehr positiv bleibenden Eindruck hinterlassen, mit vielen Informationen über mein Gesicht!!! So erfährt jeder Mensch vielleicht doch noch ein verborgenes Talent über sich selbst, was einen vorher noch nicht bekannt war!!! Ich empfehle jeden ein Facereading, wer noch mehr über seine Persönlichkeit erfahren möchte oder einfach neugierig ist!!! Bei Anita sind Sie in guten Händen!!!
Felix Persch, Face-Reading

Liebe Anita, deinen wundervollen Online-Kurs Psycho-Physiognomik habe ich mit sehr viel Spaß und Freude durchgearbeitet. Er ist leicht verständlich aufgebaut und deine liebevollen Erklärungen und Erläuterungen zu den einzelnen „Gesichtspunkten“ zeugen von deinem tiefen Respekt vor dem Menschen. Die vielen, vielen Fotos und Arbeitsblätter sowie die genialen Merkmalslisten mit kurzen Stichpunkten zu den einzelnen Eigenschaften haben mir sehr gut dabei geholfen, den geballten Input bestens zu verstehen. Viele Aha-Momente hatte ich anschließend, als ich das erlernte Wissen an meiner Familie und im Freundeskreis ausprobieren durfte. Auch konnte ich feststellen, dass man, sobald man sich aktiv mit dem Thema Psycho-Physiognomik auseinandersetzt, seinen Mitmenschen offener, wohlwollender aufmerksamer und verständnisvoller begegnet. Ich bin mir sicher, dass noch viele weitere erfolgreiche Absolventen deines Online-Kurses ebenso begeistert die Menschen in ihrer Umgebung lesen werden. Vielen vielen lieben Dank für deine großartige Arbeit!
Tanja Damiano, Psycho-Physiognomik Online-Kurs Facereading/Gesichterlesen lernen

Ich nehme am Online-Kurs Facereading/Gesichterlesen lernen von Frau Horn-Lingk teil. Der Kurs ist sehr gut strukturiert. Ich fühle mich von Frau Horn-Lingk sehr gut durch den Kurs geführt. Es ist wirklich interessant und bereichert mich. Ich sehe Menschen inzwischen genauer an. Frau Horn-Lingk lenkt in ihrem Kurs die Wahrnehmung dahin, die positiven Aspekte zu erkennen und allen Menschen mit Wertschätzung zu begegnen. Das schätze ich sehr. Der Kurs ist sehr empfehlenswert.
Susanne Ruoff, Psycho-Physiognomik Online-Kurs Facereading/Gesichterlesen lernen

Der Kurs gefällt mir sehr gut. Ich finde, Sie erklären alles sehr klar und es macht auch Freude, sich die Videos anzusehen. Insbesondere sind mir die Arbeitsblätter hilfreich, denn die Theorie ist ja viel einfacher als die Praxis… In den Videos selbst war es sehr hilfreich, dass die wesentlichen Fakten in den Beispielbildern synchron zum Sprechertext farblich hervorgehoben wurden und man genau erkennen konnte, worum es geht. Den krönenden Abschluss bildete das Bonusmaterial mit den beiden Beispielanalysen. Hier fließen alle Erkenntnisse in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise zusammen, die letzlich das Ziel des Ganzen ist.
Bernd Schirrmeister, Psycho-Physiognomik Online-Kurs Facereading/Gesichterlesen lernen

Ich bin sehr glücklich, dass ich zufällig auf das online Programm von Anita Horn-Lingk gestoßen bin. Obwohl ich mich seit Jahren mit Physiognomie beschäftige, waren sehr viele neue Informationen drin. Es ist super gut erklärt und mit Praxis Beispielen veranschaulicht. Insgesamt eine tolle Investition, da man jederzeit wiederholen kann. Ich kann den Kurs sehr weiterempfehlen!
Nelli Halfinger, Psycho-Physiognomik Online-Kurs Facereading/Gesichterlesen lernen

Liebe Anita, danke für diese wunderbaren vier Tage. Mir fehlen die Worte. Die Held*innenreise war eine so intensive, großartige Gruppenerfahrung. Dieses Gefühl von „Gehalten Sein“ so stark zu erleben, war einfach kraftvoll! Ich danke dir für diesen Raum. Einen so sicheren Raum, in dem sich jede von uns zeigen konnte. In dem kein Thema zu groß oder zu klein, zu tief oder zu hoch war, um es sich liebevoll anzuschauen. Du lässt nichts untergehen und widmest dich jedem so verantwortungsvoll. Deine Balance aus Führung und ‚Geschehen lassen‘ ist zu jedem Zeitpunkt stimmig. Das hat diese Tage so rund gemacht – es blieb nichts Ungeklärtes für mich zurück. Ich konnte eine Entscheidung in mir stärken, Vergangenes lösen und eine neue Kraft einladen – eine wunderschöne Dramaturgie. Wir haben voneinander gelernt, Spaß gehabt und unser Held*innen-Potential vor Ort noch einmal ganz konkret vor Augen geführt bekommen. Von Herzen Danke an Dich und auch an die Gruppe. Nele 
Nele Potthoff, Designerin, physiognomische Heldenreise

Ein Held ist laut Dudendefinition: „jemand, der sich mit Unerschrockenheit und Mut einer schweren Aufgabe stellt, eine ungewöhnliche Tat vollbringt, die ihm Bewunderung einträgt.“ Ich habe bei meiner Heldenreise nicht gewusst, was mich erwartet und hätte nie gedacht, dass ich mich mit „Mut und Unerschrockenheit schweren Aufgaben stellen muss.“ Im Nachhinein kann ich allerdings sagen: ja, es war aber genau so. Dank Anita wurde diese schwere Aufgabe aber zu einer Tat, auf die ich selber stolz bin und dankbar, dass es von keinem anderen Coach als Anita geführt wurde. Durch Ihre besondere Intuition und Feinfühligkeit jedem Teilnehmer gegenüber, hat Sie nicht nur mich als auch die ganze Gruppe genau richtig zu eigenen Höchstleistungen gebracht. Ich bin an die Dinge gekommen, die sich in mir so verborgen hatten, dass ich sie selbst vergessen hatte. Ich habe mich selbst wiedergefunden. Ja, ich bin ein Held und sehr glücklich darüber, mich meiner gestellt zu haben.
Christiane Zens, physiognomische Heldenreise

Die ganzheitliche Berufsberatung mit der Psycho-Physiognomik bei Anita Horn-Lingk war eine prägende Erfahrung. Mithilfe des Gesichtslesen konnte Sie meine Stärken präzise analysieren und mir im Hinblick auf Findung meines weiteren beruflichen Weges, aber auch privater Natur weiterhelfen. Ganz nach dem Motto ,,Vertraudich“ hab ich mich gut aufgehoben und gesehen gefühlt! Das Lehrbuch Einstieg in die Psycho-Physiognomik kann ich ebenfalls jedem nur wärmstens empfehlen.
Leonie Dick, Studentin, ganzheitliche Berufsberatung und Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Anita Horn-Lingk hat mit mir eine ganzheitliche Berufsberatung mit Hilfe der Psycho-Physiognomik gemacht, als ich nach der Schule nicht sicher war wie ich mich weiter orientieren soll. Sie hat mit mir eine Psycho-physiognomische Analyse gemacht – eine Stärkenanalyse die auf dem Gesichterlesen basiert. Es ist allerdings sehr viel mehr als nur das: Anita sieht ihre Kunden als ganze und komplexe Person mit Stärken, Schwächen, und allem was zur Persönlichkeit dazugehört. Die Analyse hat mir unglaublich weitergeholfen, und ich bin ihr bis heute dankbar dafür. Ihr Umgang ist unheimlich liebevolles und wertschätzenden – man fühlt sich bei ihr umbewertet und sicher. Etwa ein Jahr nach meiner ganzheitlichen Stärkenanalyse bin ich dann bei Anita in die Grundausbildung gegangen. Bei dieser habe ich in einer wunderbaren Gruppe von acht Lehrlingen physiognomisches Grundwissen erlangt, mit dem ich noch heute täglich arbeite. Die mehrtägige Ausbildung wird begleitet von dem Lehrbuch „Einstieg in die Psycho-Physiognomik“, welches dank Bilder und Erklärungen verständlich und sehr hilfreich ist. Auch habe ich mir vor einigen Monaten das neue Kartenset von Anita gekauft – die darin enthaltenen Illustrationen und Erklärungen können sowohl als Lern- als auch als Impulskarten genutzt werden. Immer wieder hole ich sie gerne hervor und tauche wieder in die Welt der Psycho-Phsyiognomik ein. Fazit: Für mich kamen Anita und die Psycho-Physiognomik zur richtigen Zeit in mein Leben und haben es seither nur bereichert. Danke Anita!
Dinah Potthoff, Studentin, ganzheitliche Berufsberatung und Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Durch den Hinweis einer Freundin auf das Gesichterlesen und vertraudich neugierig geworden, habe ich bei Anita Horn-Lingk zunächst ein Persönlichkeitsprofil mit Hilfe der Psycho-Physiognomik in Anspruch genommen. Die Präzision, mit der sie dabei meine Eigenschaften und Stärken benennen konnte und die feinfühlige, wertschätzende Art, mit der sie mir auch beratende Hinweise gab, haben mich damals sehr überzeugt. Ein Jahr später ergab sich die Möglichkeit, auch an der Psycho-Physiognomik Grundausbildung teilzunehmen. Das klar strukturierte Lehrbuch „Einstieg in die Psycho-Physiognomik“ mit seinen vielen Fotos und Abbildungen war extrem hilfreich, die Bedeutung verschiedener Gesichts-Areale zu erlernen. Daneben war aber vor allem die Sensibilisierung für eine ganzheitliche, achtsame und urteilsfreie Wahrnehmung mein größter Gewinn – für mein privates Leben und auch in meinem Beruf als Lehrerin. Diese Haltung lebt Anita Horn-Lingk auf wunderbare und auch humorvolle Weise in ihren Seminaren vor. Das Kartenset „Liebevolles Selbstmanagement mit der Psycho-Physiognomik“ ist ein wahrer Schatz, der Impulsgebung und physiognomisches Wissen auf tolle Weise kombiniert und mich beständig begleitet.
Corinna Potthoff, Pädagogin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Seit geraumer Zeit treibt mich die Neugier immer wieder an, mehr über mich selbst, mein Leben, meine Absichten, Wünsche und Beweggründe zu erfahren. Ich bin auf der Suche nach mir selbst, nach den Ursachen für mein Scheitern ebenso wie für meine Erfolge. Warum leben sich Leben gerade so und nicht anders? Was treibt Menschen an? Wie kann man zufrieden und glücklich werden? Spannende Fragen, auf die ich Antworten suche. Auf dieser Suche bin ich irgendwann auch in Kontakt mit Anita Horn-Lingk gekommen. Ich habe Anita vor einiger Zeit auf einer Messe kennengelernt und war nach einer kurzen Psychognomik-Analyse zutiefst von ihrem Können beeindruckt. Wie konnte sie all diese Dinge aus meinem Gesicht lesen, ohne mich zu kennen? Ich war fasziniert.. Ihr Newsletter hat mich dann regelmäßig über ihre vielseitigen Veranstaltungen informiert und erahnen lassen, wie spannend und umfassend die Thematik der Psycho-Physiognomik sein musste. Als ich mich dann als Analyse-Model für eine ihrer Lerngruppen zur Verfügung stellte, war mir klar, dass ich genau das Richtige für mich gefunden hatte. Seitdem habe ich die Grundausbildung bei Anita Horn-Lingk absolviert und empfinde es als großes Geschenk, dass ich so viel über mich selbst und andere Menschen erfahren durfte. Anita ist eine begnadete Lehrerin, die mit ganz viel Güte und Wertschätzung in die Gesichter anderer Menschen blickt. Sie versteht es auf liebevolle Weise zu vermitteln, welche Wesenszüge eines Menschen durch welche körperlichen Merkmale zu erkennen sind. Dabei liegt es ihr ganz besonders am Herzen, Menschen mit ihrem Wissen auf deren Lebensweg zu unterstützen. Dieser humane Ansatz zog sich wie ein roter Faden durch unsere Ausbildung, immer wieder wurden wir daran erinnert Menschen mit Respekt, Demut und Güte zu begegnen – so auch uns selbst. Schon im Vorfeld hatte ich Anitas Lehrbuch „Einstieg in die Psycho-Physiognomik“ zur Verfügung, was mir die Vorbereitung auf den Workshop sehr erleichtert hat. Ein sehr übersichtlich gegliedertes Lehrwerk mit verständlicher Sprache, vielen professionellen Fotos und sehr nützlichen Tabellen, in denen das Grundwissen nach Unterthemen gegliedert übersichtlich zusammengefasst ist. Das Lernen in der Gruppe hat uns alle sehr bereichert und unglaublich viel Spaß gemacht. Immer wieder konnten wir uns gegenseitig analysieren und wurden darin von Anita authentisch, wertschätzend und auch humorvoll unterstützt. Ich bin sehr dankbar für die Weisheit und Lebensfreude, die mir geschenkt wurde und möchte diesen Weg gern noch in weiteren Ausbildungen bei Anita fortsetzen.
Stephanie Pastor, Pädagogin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Warum ich vertraudich jedem ans Herz legen möchte: Da ich 2018 nach meinem Abitur nicht so ganz sicher war, was ich machen sollte, entschloss ich mich zu einer ganzheitliche Berufsberatung mit der Psycho-Physiognomik. Den Kontakt zu Anita Horn-Lingk und vertraudich habe ich schon länger, da ich 2016 bereits eine Psycho-Physiognomik Grundausbildung gemacht habe. Auch wenn ich dadurch schon viel über das Gesichterlesen / facereading wusste, ist es immer etwas anderes, sich vom Gegenüber beraten zu lassen. 🙂 Durch das vertraudich Persönlichkeitsprofil mit der Psycho-Physiognomik bekam ich einen unvergleichbaren Blick auf mich selbst. Es werden einem Talente und Eigenschaften aufgezeigt, die einem nicht so ganz bewusst waren und welche, die es sich lohnt auszubauen, weil man sie wirklich hat. Die Beratung bestätigte mir meine Kreativität und Empfindsamkeit. Aber eben auch mein Bedürfnis nach Sicherheit. Darum machte ich die letzten zwei Jahre eine Kaufmännische Ausbildung im Marketing. Nach diesem soliden Schritt bin ich jetzt bereit ein kreatives Studium zu beginnen. Und das fühlt sich sooo richtig an. Ob ich daran auch ohne die ganzheitliche Berufsberatung mit der Psycho-Physiognomik geglaubt hätte, bin ich mir wirklich nicht sicher. Durch die Methode des Gesichterlesens, ist alles irgendwie total schlüssig und dadurch bin ich auch entschlossener geworden. Anita Horn-Lingks Arbeit und der Austausch mit ihr haben mich für meinen Weg und die noch kommende Zukunft sehr bestärken können. Ich bin wirklich dankbar diese Möglichkeit wahrgenommen zu haben und kann vertraudich nur empfehlen!
Karla Schradi, Studentin, Ganzheitliche Berufsberatung

Liebe Anita,
für mich als Anfänger war bei dem Psycho-Physiognomik Onlien Abend sehr bereichernd zu erleben, wie vor allem die Interaktion zwischen dir und den Teilnehmern beim Lesen des Gesichts war.
Nicht nur das bei meinem Gesicht deine Analyse vollstens zutraf, war es ein toller Einblick in diese (für mich) so tiefgehende Welt.
Der Abend hat mich bestärkt in dem Gefühl, dass dieses Thema für mich etwas bereit hält.
Ivett Keckeisen, Psycho-Physiognomik Online Abend

Liebe Anita, vielen herzlichen Dank für den tollen Online Abend von gestern. Ich kann nur wieder sagen: super, dass es die Technik gibt. Das öffnet viele Möglichkeiten. Ich finde es auch beeindruckend, dass du ein Gesicht auch auf dem Bildschirm so gut lesen kannst. Noch etwas, was mich in der Physiognomik schon beim ersten Schnupperkurs vor Jahren und auch in deinen Aussagen besonders überzeugt, ist, dass man wertfreier wird, und lernt  Menschen zu akzeptieren (oder ihre „Macken“), weil „sie sind einfach so“. Ich freue mich sehr auf die bevorstehende Psycho-Physiognomik Grundausbildung und auf‘s persönliche Kennenlernen.
Christina Pizzinini, Gastronomin, Psycho-Physiognomik Online Abend

Liebe Anita, was für eine großartige Idee, Psycho-Physiogonomik als Online Kurs zu installieren. Der Psycho-Physiognomik Online Abend gestern war ein voller Erfolg. Gerne nehme ich an den anderen Online Kursen ebenfalls teil. Schön, dass ich dich kennenlernen durfte.
Tanja Sima, Pädagogin, Psycho-Physiognomik Online Abend

Liebe Anita, wieder zu Hause von unserer Grundausbildung bei Dir bin ich noch ganz erfüllt von der wunderbaren Atmosphäre, die wir im Seminar hatten. Du bist ein Mensch mit ganz viel Empathie und Menschenliebe, das spüre ich in Deinem ganzen Tun. Ich habe mich von Anfang an total wohl und angenommen gefühlt. Dein Buch ist schon im Vorfeld ein kostbarer Ratgeber gewesen, einfach mal in die Psycho-Physiognomik einzusteigen. Doch Deine praktische Herangehensweise erleben zu dürfen, Deine feinsinnige Art, Deinen großen Humor, das war ein Erlebnis der besonderen Art und ich freue mich sehr, diesen Weg mit Dir weitergehen zu können. Gerne würde ich mir mit der Ausbildung bei Dir eine neue berufliche Existenz mit der Psycho-Physiognomik aufbauen. Vielen Dank für all Deine Investition in uns, es hat mega Spaß gemacht und am letzten Tag konnten wir mit unserer netten Probandin sehen, was wir schon gelernt haben. Danke von Herzen, ich freu mich auf den Aufbaukurs! Deine Silke
Silke Funk, Lektorin+ Moderatorin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Ein tolles 5-tägiges Seminar liegt hinter mir. Anita Horn-Lingk hat ein kraftvolles und sehr umfangreiches Programm erstellt, dass in keiner Minute Langeweile aufkommen lässt. Durch ihre herzerfrischende und willkommene Art fühlt man sich sofort bei ihr wohl. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können und freue mich sehr, die Psycho-Physiognomik in meine Arbeit einbinden zu können. Für alle die eine Lehrerin suchen, die zu ihrem Wissen auch ihre jahrelange Erfahrung, ihre Intuition und das “fühlende Wahrnehmen” mit einbezieht, kann ich Anita Horn-Lingk nur wärmstens ans Herz legen. Nur so wird es zu etwas greifbarem und wirklich individuellen Ganzen. Danke Anita für die Kraft, die du in dieses Seminar gebracht hast und die Begeisterung, die du uns mitgegeben hast.
Janine Rahn, Heilpraktikerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Anita, die Psycho Physiognomik hat mein Leben verändert und bereichert. Dank dir und deiner Liebe und Hingabe zur ihr, wurde nach der intensiven Grundausbildung aus Interesse Begeisterung, nach vielen Praxis Wochenenden Leidenschaft und nach der Weiterbildung neuer Lebensinhalt. Vom Ursprung und Entstehung durften wir deine Psycho Physiognomik erfahren, über liebevolles Üben erkennen. Und ich habe gelernt, wie ich all das im Alltag nutzen und in meinem neuen Beruf umsetzen und damit die Lehre und die Energie dieser schönen Wissenschaft auf ganzheitliche Art weitergeben kann, ganz individuell auf meine Art. Unsere Gruppe ist für mich zu einem wertvollen, unentbehrlichen Bestanteil meines Lebens geworden. Ihr, besonders Du ein wichtiger Vertrauter, Impulsgeber und Berater.
Jana Gottwald, Psycho-Physiognomin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung, Intensivierung, Weiterbildung

Jedesmal wenn ich das Lehrbuch zur Psycho-Physiognomik von Anita Horn-Lingk zur Hand nehme freue ich mich auch das Basis-Seminar bei ihr absolviert zu haben. Kompetenz, Fachwissen, Wohlwollen, Praxisnähe sind Stichworte die mir zu diesem Seminar einfallen. Man merkt von Anfang bis Ende, dass ihr diese Arbeit eine Herzensangelegenheit ist und welch wichtige Rolle das „fühlende Wahrnehmen“ spielt. Danke, Anita.
Sigrid Wieland, Heilpraktikerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Die 5tägige Grundausbildung bei Anita war intensiv, es wurde sehr viel auch praktisch angewandt. Der Umgang und die Achtsamkeit mit Menschen haben sich danach für mich verändert. Diese Merkmalskunde in Verbindung mit dem fühlenden Wahrnehmen ist eine Bereicherung für mein Leben. Kann ich nur jedem weiterempfehlen und auch nur bei Anita. Die Kombination sachliches Wissen zu vermitteln gepaart mit Einfühlsamkeit, Freundlichkeit und Fröhlichkeit ist bei Anita perfekt. Weiter so, hat viel Spaß gemacht!!
Petra Richter, Angestellte + Heilerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Frau Horn-Lingk, von Herzen danke ich Ihnen für die tiefe und heilsame Beratung gestern bei Ihnen. Es ist wirklich von der geistigen Welt geführt, dass ich Ihnen begegnen durfte. Danke für Ihren tiefen Blick, weit über die Grenzen der Gesichtsanalyse hinaus. Danke für Ihre weisen, klaren und einfühlsamen Worte. Danke für Ihre liebevolle Präsenz und den Raum, den Sie geöffnet haben. Danke für das wunderschöne Buch Beten lernen. Danke für die großzügige Zeit, die Sie sich für mich genommen haben. Danke für die heilsame und lichtvolle Begegnung mit Ihnen. Danke für so viel mehr, das ich jetzt nicht in Worten ausdrücken kann, das jedoch wirklich da ist. Ich fühle mich sehr von Ihnen gesehen und unterstützt. Ein Großteil Ihrer wundervollen Arbeit scheint mir jenseits der Worte zu sein. Unsere Begegnung wirkt und ich lasse es zu. DANKE. Von Herzen Stephanie Wohnhas
Stephanie Wohnhas, vertraudich Persönlichkeitsprofil

Liebe Anita!

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal ganz herzlich bei Dir bedanken für Dein Engagement und Deine Hingabe, uns dieses hochinteressante aber auch komplexe Thema auf so gut verständliche Weise näher zu bringen. Da ich schon einmal eine Grundausbildung in PP mitgemacht habe, kann ich die Qualitätsunterschiede sehr gut beurteilen.

Der Unterricht war getragen von Deiner 20-jährigen Erfahrung, Deinem immensen Wissen auf diesem Gebiet und Deiner großen Liebe zu diesem Thema. Die Atmosphäre war immer locker und vertrauensvoll, so dass alle Teilnehmerinnen ihre eventuelle anfängliche Scheu nach kürzester Zeit verloren hatten und sich mit ihren persönlichen Problemen und Erfahrungen auch ein Stück weit öffnen und aufeinander einlassen konnten.

Die Gruppengröße bestehend aus 5 Teilnehmerinnen war ziemlich perfekt: einerseits klein genug, um auf die jeweiligen Fragen und Kommentare einer jeden Einzelnen ausführlich und individuell einzugehen, andererseits groß genug, um ausreichend „Anschauungsmaterial“ zu haben, das Erlernte bei den anwesenden Personen zu beobachten, wiederzuerkennen und zu ertasten. Und es war faszinierend zu erfahren, wie treffsicher Du jeder Teilnehmerin immer wieder etwas über sie selbst sagen konntest, so dass sich alle wiedererkannt haben.

Als Naturwissenschaftlerin, die 2 Jahrzehnte lang erfolgreich in der internationalen DNA-Forschung tätig war, und Hochschuldozentin auf dem Fachgebiet Genetik haben mich biologische Merkmale – besonders auch Gesichtsmerkmale – und deren Vererbung immer schon brennend interessiert. Besonders faszinierend finde ich die Tatsache, dass die Gesichtsmerkmale etwas über unseren Charakter und unsere Talente aussagen. Darüber hinaus sind sie plastisch und verändern sich in relativ kurzer Zeit durch das, was wir erleben und umgekehrt nehmen sie Einfluss auf unser Leben, indem sie uns Talente vorgeben, die wir nur als solche erkennen und entwickeln müssen. Als Naturwissenschaftlerin stehe ich diesen Dingen naturgemäß kritisch gegenüber, bin aber mittlerweile von dem Wahrheitsgehalt der PP überzeugt, zumal auch neuere Erkenntnisse auf dem Gebiet der Epigenetik eindeutig zeigen, dass die Umwelt Einfluss auf unsere Gene nimmt und diese verändert.

Im letzten Jahr war ich mehr oder weniger durch Zufall auf die Psychophysiognomik (PP) gestoßen und habe an einem Schnuppervortrag teilgenommen. Danach hat mich das Thema nicht mehr losgelassen, so dass ich 3 Workshops besucht und einige Literatur gekauft habe.

Dieses Jahr habe ich dann auf YouTube einige Deiner Videos gesehen, mir Dein Buch gekauft und im Mai zusammen mit einer Freundin den Erlebnisabend „Erfolgsgesichter“ besucht. Dein Vortrag sowie Deine Kompetenz auf dem Gebiet haben mich dann überzeugt, die Grundausbildung bei Dir noch einmal zu mitzumachen. Ich habe diese Entscheidung nie bereut, sondern, ganz im Gegenteil, habe sehr viel Neues gelernt und bereits Bekanntes aufgefrischt und besser verstanden. Vor allem die ganzheitliche Herangehensweise hat mich fasziniert und mir komplett neue Aspekte eröffnet.

Für mich persönlich hat die PP eine ganz besondere Bedeutung (sinnigerweise sind meine Initialen, mit denen ich schon mein ganzes Leben lang meine „Werke“ signiere, auch PP… ;)). Nach einer etwa 4-jährigen sehr schwierigen privaten Lebensphase befinde ich mich derzeit in einem Wandlungsprozess. Die PP hat mir sehr dabei geholfen, mich selber besser kennenzulernen und zu verstehen, warum ich so oder so „ticke“ – es steht tatsächlich alles in meinem Gesicht und in meinem Körper „geschrieben“. Ich selbst beabsichtige nicht, die PP beruflich zu nutzen, jedoch verspreche ich mir davon, mich selbst und meine Mitmenschen besser zu verstehen und eventuelle Kommunikationsprobleme leichter zu umschiffen. Daher beabsichtige ich, mich auch zukünftig bei meiner weiteren Metamorphose und allen Verbindungen, die ich mit Menschen habe und noch eingehen werde, vertrauensvoll von der PP leiten zu lassen.

Prof. Dr. Petra Pfeiffer, Hochschuldozentin Molekulargenetik Uni Köln, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Frau Horn-Lingk, mit diesem Feedback möchte ich mich von Herzen bei Ihnen bedanken für die professionelle und tiefgründige Beratung, die mir ganz neue Sichtweisen auf mich und mein Unternehmen ermöglicht hat. Ihr individueller und zugleich systemischer, Ansatz, Ihr breiter Erfahrungshorizont im Bereich Unternehmensführung und Teamführung und ihre außergewöhnliche zwischenmenschliche Kompetenz haben mich tief beeindruckt und wirken noch nach. Ich bin mir sicher, dass die physiognomische Menschenkenntnis im Unternehmenskontext noch viel Potenzial hat, das noch weitgehend unbekannt und ungenutzt ist. Ich werde Sie weiterempfehlen, damit das bald Geschichte ist. Danke auch für Ihren Humor, der das Tüpfelchen auf dem i war.
Rüdiger G., Geschäftsführer, physiognomische Beratung für Führungskräfte

Ich habe verstanden, und fühle in Folge dessen, dass meine Anlagen und Merkmale, die mir geschenkt wurden, als Energiequelle und Ressource dienlich sind und darauf warten aktiviert und ins Leben getragen zu werden. Sie sind abprüfbar, weil tast- und sichtbar und stehen mir zeigbar ins Gesicht geschrieben. Die Psycho-Physiognomik hast du mir eröffnet als ein nicht nur geistig logisches und nachvollziebares Methodenkonstrukt mit stabiler Fassade, sondern auch mit solider Basis, die trägt. Gleichsam lädt sie sich immer wieder mit Bestätigung auf durch die ganzheitliche Prüfung am und mit dem Gegenüber. Eine Bestandsprüfung, die niemals fehlleiten kann, denn die Seele irrt nicht in dem was sie physisch in einen Menschen hineinschreibt. Ihre Handschrift ist nicht nur lesbar, abtastbar, emotional spürbar und gedanklich logisch nachvollziebar, sondern auch Schlüssel für den ganzheitlichen Kontext des persönlichen und übergreifenden Lebens und Er-Lebens. Sogar der naturwissenschaftlichen wie physikalischen Faktenmessung hält sie stand.
Was mir persönlich ein großes Anliegen ist: die psycho-physiognomische Sichtweise lässt die Hinwendung zur Religion zu. Die Rückbindung an das große Ganze, an eine Zugehörigkeit, auch in größter Einsamkeit.
Wundersam, dass mir ins Gesicht geschrieben steht, beweisbar und wasserdicht: Ich bin ein Kind Gottes! Ich gehöre zur Schöpfung, genau so, wie ich bin. Hier und jetzt und immerzu. Damit bin ich grundausgestattet mit Geschenken der Entwicklung und der Einzigartigkeit, deren Samen Sinn verheißen, und woraus Liebe, Fülle und Freude über das Leben zu wachsen verspricht.
Dani J., Pädagogin, Psycho-Physiognomik-Grundausbildung

Die Beratung war wirklich richtungsweisend für mich. Ich war zunächst sehr skeptisch, da mir die Physiognomik vorher noch nie begegnet ist und ich eher ein rationaler Mensch bin. Ich habe mir auch viele andere Angebote in Sachen Berufsberatung eingeholt, die mich auf den ersten Blick mehr ansprachen. Aber irgendwas hat mich wohl so fasziniert und meine Neugierde geweckt, dass ich mich zu der ganzheitlichen Beratung mit den vielen Fragezeichen entschieden habe. Und es hat sich gelohnt. Ich habe so viele wichtige Erkenntnisse über mich, meine Persönlichkeitsstruktur, meine Stärken und Schwachstellen erfahren, dass ich mich jetzt für den Start ins Berufsleben viel besser aufgestellt fühle. Diese Beratung hat mich im wahrsten Sinne des Wortes selbstbewußter und erwachsener gemacht. Und dazu hat sie mir so viele neue konkrete Ideen aufgezeigt, wie ich mein Potenzial im Bereich Wirtschaft einbringen kann. Ich hätte nicht gedacht, dass mir eine Beratung derart Lust auf den Bewerbungsprozess machen würde. Dieser Motivationsschub hält bis heute an und ich kann ihn immer wieder neu beleben, wenn ich die Tonaufnahme des physiognomischen Persönlichkeitsprofils anhöre. Mittlerweile habe ich auch einen erfolgreichen Berufseinstieg geschafft. Das zweite Bewerbungsgespräch war ein Volltreffer.
Georg M., BWL-Absolvent, ganzheitliche Berufsberatung

Liebe Frau Horn-Lingk, der Beratungstermin zur Talentfindung war für mich sehr inspirierend. Es gab einige Aha- Erlebnisse und Ihre Deutung, wie es für mich beruflich weitergehen könnte, hätte treffender nicht sein können! Direkt zwei Chancen mit genau dem Profil, was Sie richtig eingeschätzt haben. Jetzt muss ich nur Mut beweisen:-) Ich bedanke mich noch mal von ganzem Herzen für diesen erhellenden Nachmittag und wünsche Ihnen weiterhin alles Gute. Herzlichen Gruß, Mona M.
Mona M., Apothekerin, ganzheitliche Berufsberatung

Neben dem professionellen Gesichterlesen habe ich auch sehr viel über mich selbst und über meine Mitmenschen gelernt. Aus der Arbeit mit Frau Horn-Lingk kann man sehr viel wertvolles für sein privates und berufliches Leben mitnehmen. Es ist keine Sekunde langweilig geworden. Die professionelle und gleichermaßen menschlich unglaublich tolle Art von Frau Horn-Lingk hat mein Leben sehr positiv beeinflusst.
Sevda Güzel, Kommunikationstrainerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung + Weiterbildung

  Es war wieder wunderbar inspirierend! Vielen Dank, Anita!
Sonja Krebber-Link, Apothekerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung und Praxiswochenend

Ich bin sehr positiv überrascht wieviele Eigenschaften und Talente man vom Gegenüber ablesen kann, wenn man ihn genau analysiert…Mir sagte bis vor Kurzem das ganze Thema Psycho-Physiognomik noch gar nichts und ich war auch eher desinterressiert, aber jetzt hat sich mein Interesse stark erhöht. Ich habe durch die Analyse endlich ein Ziel vor Augen, in welche Richtung ich meine Energie lenken kann und werde das auch eifrig tun.
Florian Wald, Absolvent Pop Akademie, ganzheitliche Karriereberatung

Auf der Suche nach einem anschaulichen Lehrbuch über die Psycho-Physiognomik und einigen (schon länger zurückliegenden) Wochenendkursen zu diesem spannenden Thema, stieß ich eher zufällig auf das Buch von Anita Horn-Lingk. Es ist übersichtlich, sehr strukturiert und anschaulich aufgebaut. Bestens für Einsteiger geeignet. Diese Struktur zog sich auch durch die kompakte Grundausbildung im November 2016. Am Ende der Ausbildung hatte ich das Gefühl, nicht nur einzelne Merkmale zu erkennen, sondern sie auch in Beziehung zueinander setzen zu können. Das Entscheidende an diesem Kurs aber war für mich, mir immer wieder bewußt zu werden, dass wir Mernschen nicht in Schubladen stecken dürfen. Jeder ist einzigartig und es ist so wichtig, keine schnelle Einteilung in gut oder schlecht, richtig oder falsch vorzunehmen. Das ist ein große Lernaufgabe für mich, immer wieder Talente zu sehen, nicht zu werten und vertrauensvoll mit dem neuen Wissen umzugehen. Manche Eigenschaften ecken mit dem an, was ich selbst mitbringe. Anita hat da einen großartigen wohlwollenden Wortschatz und kann all diese Merkmale liebevoll benennen. Vielen Dank für diese großartige Bereicherung! Claudia
Claudia Hanses, Heilpraktikerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Anita, ich danke Dir von ganzem Herzen. Du hast mich mit Deiner Professionalität und Deinem Engagement dort abgeholt, wo ich mich gerade befunden habe. Das hat mir sehr gut getan und mich auch beeindruckt. Ich bewundere Deine Kompetenz und Deine Liebe zu Menschen und zu Deiner Profession. Du bist eine große Bereicherung für mein Leben. Ich sehe mich als Lernender in dieser Welt. Die Psycho-Physiognomik ist ein weiterer Schritt zum „Verstehen“. Nicht nur beruflich, sondern generell finde ich die Eigenreflektion und Betrachtung des Umfeldes sehr wichtig. Du hast mich mit Deiner Art zu „SEHEN“ und zu „SEIN“ darin bestätigt, wie wundervoll es sich anfühlt, einfach aufrichtig und wertfrei geschätzt zu werden. Das ist für mich eine ganz neue und aufwühlende, wundervolle Erfahrung. Selten treffe ich Menschen, die mir konstruktiv und liebevoll die Augen öffnen können. Dein Herz schlägt einen Takt, der mir gut getan hat und Du hast mich ganzheitlich berührt. Einfach durch Dich. Ich bin sehr froh und stolz darüber, dass ich Dich kenne. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und weiteren Input.
Claudia Brügger, Coach, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Anita, ich möchte gern mit einem Gedicht von Rainer Maria Rilke ausdrücken, was ich nach der wundervollen Grundausbildung zur Psycho-Physiognomik empfinde: ICH LERNE SEHEN Ich lerne sehen. Ich weiß nicht, woran es liegt, es geht alles tiefer in mich ein und bleibt nicht an der Stelle stehen, wo es sonst immer zu Ende war. Ich habe ein Inneres, von dem ich nicht wußte. Alles geht jetzt dorthin (…) Ich lerne sehen. (…) zum Beispiel, (…) wieviel Gesichter es gibt. Es gibt eine Menge Menschen, aber noch viel mehr Gesichter, denn jeder hat mehrere. Da sind Leute, die tragen ein Gesicht jahrelang, natürlich nützt es sich ab, es wird schmutzig, es bricht in den Falten, es weitet sich aus wie Handschuhe, die man auf der Reise getragen hat. Das sind sparsame, einfache Leute; sie wechseln es nicht, sie lassen es nicht einmal reinigen. Es sei gut genug, behaupten sie, und wer kann ihnen das Gegenteil nachweisen? Nun fragt es sich freilich, da sie mehrere Gesichter haben, was tun sie mit den andern? Sie heben sie auf. Ihre Kinder sollen sie tragen. Aber es kommt auch vor, daß ihre Hunde damit ausgehen. Weshalb auch nicht? Gesicht ist Gesicht.
Cornelia Szarny-Tiso, Pädagogin, Psycho-Physiognomik-Grundausbildung

Herzlichen Dank für das tolle Seminar und die „spielerische“  und professionelle Einführung in die Psycho-Physiognomik. Deine Veranstaltung hat mir eine Menge Anregungen und Impulse geliefert. Die Mischung von menschlicher (Herzens-)Wärme, hoher Identifikation und Leidenschaft mit dem Thema hat mich besonders berührt und es fällt mir deshalb leicht Dich gerne und mit voller Überzeugung weiter zu empfehlen.
Wilfried, Trainer und Coach, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Jedesmal wenn ich das Lehrbuch zur Psycho-Physiognomik von Anita Horn-Lingk zur Hand nehme freue ich mich auch das Basis-Seminar bei ihr absolviert zu haben. Kompetenz, Fachwissen, Wohlwollen, Praxisnähe sind Stichworte die mir zu diesem Seminar einfallen. Man merkt von Anfang bis Ende, dass ihr diese Arbeit eine Herzensangelegenheit ist und welch wichtige Rolle das „fühlende Wahrnehmen“ spielt. Danke, Anita.
Jessica Welt, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Anita,  im Nachgang zu der „Grundausbildung Psycho-Physiognomik“ im Oktober 2016 möchte ich mich noch einmal bei Dir recht herzlich bedanken. Durch Dein Einfühlungsvermögen und Dein Fachwissen hast Du es geschafft, trockene Theorie äußerst spannend rüberzubringen. An unserem „Modell“ konnten wir anschließend das Erlernte praxisnah überprüfen. Es hat einfach alles gestimmt, von den sehr motivierten Teilnehmerinnen und Teilnehmern, die alle sehr wissbegierig an Deinen Lippen hingen, um nichts zu verpassen – bis zum flexiblen Zeitplan, der auch mal kurzfristig ohne Probleme geändert werden konnte. Spaß und viel Lachen kamen letztendlich auch nicht zu kurz. Ich kann deshalb mit Überzeugung sagen, dass Dein Seminar zu den besten Seminaren gehört, die ich bisher besucht habe. Ich habe sehr viel gelernt und habe mich jederzeit wohlgefühlt. Ich komme auf jeden Fall wieder, denn es gibt noch viel zu lernen.
Petra Altmann, leitende Angestellte, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Ich hatte die große Freude mit einer sehr engagierten Gruppe an einem Seminar zur Psycho-Physiognomie teilzunehmen. Anitas Begeisterung für das Thema wurde in jeder Minute spürbar und wirkt ansteckend. Ich schätze es sehr, dass sie dabei aber immer wieder darauf hinweist, dass wir zum einen Demut vor dem Gesamtwerk „Individuum“ haben müssen – in all seinen individuellen Ausprägungen– und uns daher zum anderen nicht verführen lassen dürfen, absolute Aussagen über einen Menschen zu treffen, geschweige denn, mögliche Eigenschaften nach eigenen Wertesystemen zu bewerten. Dennoch unterrichtet Sie dieses Thema mit großer Entspanntheit, die dem Spaß der Gruppe großen Raum gibt. Was zunächst bei kurzer Erklärung skuril wirken mag, stellt sich recht schnell als faszinierende Erfahrung heraus. Dass wir Menschen deutlich mehr sind und auch in deutlich mehr existieren als einer rational sichtbaren und erklärbaren Welt, sollte man verstanden haben oder zumindest bereit sein, zu akzeptieren. Wer mit dieser Offenheit zu Anita Horn-Lingk kommt, dem eröffnet sich eine tolle Welt der Möglichkeiten, einen Eindruck vom Menschen zu bekommen jenseits der uns bisher weitläufig bekannten Möglichkeiten.
Reiner Knudsen, Coach, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Ich war sehr überrascht wie viel man aus einem Gesicht, bzw. den Gesichtszügen erkennen und deuten kann. Sehr gut fand ich, dass Anita sich ausreichend Zeit genommen hat, um mich besser kennenzulernen. Alle meine Fragen wurden detailliert beantwortet. Das Gespräch hat mich geholfen, meinem Berufswunsch ein Stück näher zu kommen, da ich jetzt erste Anlaufstellen habe.
Simon Scheuer, Abiturient, ganzheitliche Berufsberatung für Jugendliche

Das vertraudich Persönlichkeitsprofil war sehr stimmig. Auch beim zweiten Mal war ich wieder positiv überrascht (ich hatte vor 7 Jahren als Schülerin schon mal eine psycho-physiognomische Analyse von Anita). Beim Betreten des Raumes kennt man vielleicht einzelne Eigenschaften und Bedürfnisse seiner Person, die während des Gesprächs Stück für Stück zu einem Gesamtbild werden – einem selbst. Wenn man sich so gegenüber steht und über die Zukunft sprechen kann, rückt auf einmal alles an seinen Platz und am Ende liegt der zu gehende Weg eindeutig vor einem. Erstaunlicherweise war er zuvor schon irgendwo/irgendwie unbewusst in einem drin. Die Beratung holt ihn dann hervor, sodass man den Raum mit einem Ziel verlassen kann.
Leonie Köllner, Masterstudentin Physik, ganzheitliche Karriereberatung für Studienabsolventen

Wer so wie ich bei Anita Horn-Lingk eine Grundausbildung Psycho-Physiognomik belegt hat, erlebt eine faszinierende Reise in eine Welt des Verstehens und Erkennens von sich selbst und auch anderen!  Anfangs hatte ich Zweifel, ob sich die weite Anreise (500km!) lohnen würde, doch schon beim Durchlesen des Buches wusste ich: hier bin ich richtig! Frau Horn-Lingk vermittelt dieses komplexe Wissen so gekonnt und einfühlsam, dass wir uns rasch selbst ans Analysieren wagen konnten! Mir hat dieser Kurs sehr viel Spaß gemacht. Und ich mache weiter! Wer weiß, vielleicht schon bald wieder bei Frau Horn-Lingk in Immendorf.
Gertrud Cordelia Schmidt, Apothekerin, Grundausbildung Psycho-Physiognomik

Die Ausbildung hat mir ganz hervorragend gefallen, es hat vor allem auch ganz viel Spaß gemacht! Was ich wirklich sehr gut fand ist die 5-Tages-Konzeption, da man in dieser Zeit so intensiv eintauchen und dabei bleiben kann. Anita hat uns das Wissen auch mit sehr viel Sorgfalt, Ruhe und Einfühlungsvermögen nahegebracht.
Martin Herde, Ernährungs- und Gesundheitsberater, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Ich bin sehr beeindruckt von der ganzen Ausbildung. Ich ziehe viel Kraft aus diesen intensiven Tagen, habe viel Klarheit bekommen und bin wirklich begeistert von den Inhalten der Psycho-Physiognomik, auch die spezielle anschauliche Darstellungsform hat mir sehr gefallen. Ich werde dieses Wissen auf jeden Fall weitertragen. Ich fand auch die Gruppe wunderbar und verneige mich vor Anita, und der Qualität und Liebe, mit der sie uns das Wissen vermittelt hat. Sie hat mir so viele Impulse gegeben, die nachhaltig wirken und dafür bin ich sehr dankbar.
Simone Muth, Führungskraft in der Logistikbranche, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Ich bin Pädagogin und bin mit der Erwartung in die Ausbildung gegangen, dass ich das Erlernte auch für meinen Beruf nutzen kann und das kann ich! Ich bin wirklich glücklich, die Tage waren total inspirierend und erquickend. Anita hat uns die Psycho-Physiognomik mit tollen Beispielen aus dem Leben, die ich jetzt schon verinnerlicht habe, nahegebracht. Ich freue mich schon auf die Anwendung der Psycho-Physiognomik in meinem beruflichen Alltag.
Eva Maria Horn, Pädagogin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Die Ausbildung war für mich inspirierend, lehrreich, geisterhellend, effizient und ist die ganzen Tage über total „verinnerlicht“ und beseelt abgehalten worden, sodass man die ganze Thematik wunderbar verarbeiten konnte. Ich kann in diesem Sinne nur ein ganz ganz großes Lob an die Ausbilderin aussprechen – ich bin total zufrieden.
Birgit Baues-Becker, Familienmanagerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Die psycho-physiognomische Analyse zu Anfang war sehr stimmig. Die ganze Beratung hat mir sehr viel positive Energie gegeben und mich weiter gebracht, vor allem an mich zu glauben und mich selbst viel klarer zu sehen, zu sehen was meine Wünsche sind und welche großartigen Ziele noch vor mir liegen. Vielen Dank!
Alis Zintz, Geisteswissenschaftlerin, ganzheitliche Berufsberatung

Alles was Sie gesagt haben ist sehr stimmig. Es hat mich bestätigt in dem, was ich schon weiß, aber es war sehr gut, dass alles einmal zu hören. Dies hilft mir sehr, in meinen jetzigen Lernprozess mir noch mehr zu vertrauen und mein Herz wieder zum Singen zu bringen und die Leichtigkeit in mein Leben zu holen. So wie ich bin, bin ich richtig, dass hat mir Ihre Analyse nochmals bestätigt und ich werde meinen Weg gehen und darf stolz auf mich sein. Vielen Dank für Ihre einfühlsame Art – es war mir von Anfang an möglich mich zu öffnen und so zu sein, wie ich bin. Ich werde Sie auch meinen Freundinnen weiterempfehlen und glaube, dass auch wir uns nochmal wiedersehen werden. Vielen Dank für diese wunderbare Diagnostik.
Simone Fuhrmann, kaufmännische Angestellte und geistige Heilerin, vertraudich Persönlichkeitsprofil

Liebe Anita, als ich dich zum ersten Mal sah und du etwas über die Psycho-Physiognomik erzähltest war ich schon sehr skeptisch, ob das denn alles so passen kann. Aber ich war von Anfang an auch sehr neugierig und bin mittlerweile sehr dankbar darüber, dass ich zur „Schnupperanalyse“ gekommen bin und schlussendlich dann die Grundausbildung mitgemacht habe. Ich hatte zuvor schon ein großes Interesse an Menschen, aber dieses ist durch die Ausbildung nochmal viel stärker geworden. Ich sehe Menschen nun viel differenzierter, jedes Gesicht macht mich neugierig, weil ich nun erkenne wie individuell es doch ist. Es zeigt sich außerdem, dass die Psycho-Physiognomik sehr gut als Einstieg in ein Beratungsgespräch dienen kann. Ich bin fasziniert davon, wie viel Vertrauen dabei entsteht. Letztendlich kann ich Menschen damit noch stärker vermitteln, was ich schon immer vermitteln wollte: „Du bist Einzigartig mit deinen verschiedenen Komponenten und das ist wunderbar, erkenne und liebe dich selbst, so wie du bist, nur so kannst du dein volles Potenzial und deine Lebensfreude entfalten“. Vielen Dank für die wirklich tolle Ausbildung und die herzliche Art, mit der du uns angeleitet hast.
Bahar Cakir, Erziehungswissenschaftlerin interkulturelle Kommunikation und Bildung, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Egal ob man sich mit Psycho Physiognomik schon auskennt, oder wie ich absoluter Beginner war, hier bei Anita ist man bestens aufgehoben. Kompetent, empathisch, didaktisch sehr gut aufbereitet und offen auch von uns Schülern zu lernen, geleitete sie uns durch die Grundausbildung. Für mich steh fest: Ich mache weiter. Vielen Dank dafür Anita.
Petra Kamp, Heilpraktikerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Die Grundausbildung zur Psychophysiognomik, eine Lehre dessen Tiefe und Wahrheit in ihrer klaren Darstellung unserer Gesichter und Körper liegt. Die Liebe und Akzeptanz unserer Lehrerin Anita, welche uns ab und zu aus dem Konzept bringt, weil wir so etwas schon beinahe verloren hätten. Vertrau Dich. Ich erkenne und vertraue um Dich und mich zu verstehen und zu würdigen, ich erkenne und vertraue um uns auf einen guten Weg zu bringen und aus all unseren Anlagen und Begabungen die Welt ein Stückchen besser zu gestalten. Danke für all die Erkenntnisse und die tolle Didaktik!
Daniela Traikovic, Ergotherapeutin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Anita, vielen vielen herzlichen Dank an Dich, dass Du uns die Psycho Physiognomik näher gebracht hast. Durch die Ausbildung war es mir möglich noch einmal tiefer auf eine andere Art und Weise bei mir selbst einzusteigen, neue Erfahrungen zu machen und habe letztendlich ein Vokabular, einen Code erlernt meine Innenwelt in einer äußeren Form wiederzufinden. Sehr spannend. Alles hat eine Form – ja und Dein Seminar hat eine Form, in der ich mich wohlgefühlt habe, mit wirklich interessierten Menschen tiefer in das einzusteigen, was mich ausmacht, was meinen Gegenüber ausmacht. Jeder ist anders, doch keiner ist besser. Talente wurden offenbart und Fähigkeiten und ein „Ach so, daran kann ich dies oder das erkennen“ ablesen. Ich liebe es, die Puzzlesteinchen meiner Seele zusammenzusuchen und ich mag es auf eine immer wieder neue Art und Weise tun. Hier konnte ich wieder fündig werden. Das Seminar ist klar gegliedert, liefert ein sehr gutes Nachlesewerk, in dem es eine Freude ist zu blättern und zu lesen. Deine Sprache ist so, dass sich jeder abgeholt fühlt und sich ein Gefühl von „Richtigsein“ vermittelt. Es hat Spaß gemacht auch in den Gesichtern und Häuptern der anderen zu forschen und zu lesen. Es gab immer wieder ein Lachen und Aha Erlebnis über eine neue „Delle“ oder Form, die wir entdeckt und gedeutet haben. Im gemeinsamen Gruppenreading haben wir uns alle gut ergänzt. Dein Unterrichtsmaterial war ansprechend und durch das Wiederholen im gemeinsamen Schauen hat sich sehr viel eingeprägt. Die Ausbildung hat meinen Blick auf die Menschen verändert. Wie interessant Nasen und Ohren, das Gesicht, der Haaransatz werden kann, selbst bei Menschen, die ich schon lange kenne. Jeder ist wie „neu“ für mich. Es ist das Verständnis für mich selbst und den anderen dadurch noch verstärkt worden und die Achtsamkeit und das Mitgefühl gewachsen. Es gibt neue Möglichkeiten auf Talente und Fähigkeiten hinzuweisen, die in den Formen verborgen liegen. Ich werde diese psychophysiognomischen Ansätze in meine Arbeit einfließen lassen, kann gezielter nachfragen, ob sich meine Wahrnehmung mit dem Erleben und dem Gefühl meines Gegenübers deckt. Ich habe ein sehr gutes weiteres Werkzeug für meine Arbeit als Lebensberaterin und Aufstellungsleiterin an die Hand gekommen und freue mich es achtsam und einfühlsam einfließen zu lassen. Vertrauend auf meine Impulse werde ich intuitiv entscheiden wie ich vorgehe. Wie sich dies in meiner Praxis entwickelt, erzähle ich Dir gerne zu einem späteren Zeitpunkt.
Marati Ursula Schneider, Lebensberaterin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Berufsberatung: Vor nun ca. 4 1/2 Jahren stand ich vor der großen Entscheidung, welche berufliche Richtung ich nach dem Schulabschluss einschlagen wollte. Schlichtweg erschlagen von dem riesigen Angebot und der Unsicherheit, was eigentlich zu mir passen könnte, habe ich mich aufgrund einer Empfehlung für eine Berufsberatung bei Anita entschieden. Schon von Beginn des Gesprächs an war ich überrascht, wie Anita mir meine Stärken aufgezeigt hat und mir dank ihrer Fähigkeit, sich empathisch in Menschen hinein zu versetzen, von der Seele gesprochen hat. Sie hat es geschafft, meine Wünsche und Vorstellungen über meine berufliche Zukunft zu spiegeln. Durch Anita habe ich mein Psychologiestudium begonnen, welches ich mittlerweile erfolgreich abgeschlossen habe. Ich bin unendlich dankbar, Anita kennen zu dürfen und habe meine Entscheidung für das Studium zu keiner Zeit in Frage gestellt. Vielen vielen Dank Anita. Ausbildung: Schon während meiner damaligen Berufsberatung bei Anita war ich begeistert von ihrer Arbeitsweise und der Fähigkeit, die Psycho-Physiognomik zu nutzen, um auf mich und meine “Persönlichkeit” einzugehen. Um nicht zu sagen: Ich war sprachlos, überrascht und fühlte mich verstanden. Schon nach meinem ersten Treffen mit Anita hatte ich den Wunsch, mich näher mit der Psycho-Physiognomik zu befassen. Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich im letzten Jahr von der Ausbildung erfahren habe, die Anita angeboten hat. Zu den Seminaren möchte ich sagen, dass diese Tage etwas ganz Besonderes für mich waren und ich ganz tolle Erinnerungen damit verbinde. Sowohl die Moderation durch Anita, als auch die Atmosphäre während des Seminars war total motivierend. Ich habe viele Dinge (auch über mich) gelernt, die für mich und meinen weiteren Weg eine Bereicherung sind.
Christina Wilbert, Psychologiestudentin, ganzheitliche Berufsberatung und Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Das psycho-physiognomische Persönlichkeitsprofil und die daran anschließende Berufsberatung bei Anita haben bei mir eine Menge Eindrücke hinterlassen! Nach dem Ende der Schulzeit stand ich mit vielen Ideen und Vorstellungen im Kopf vor noch mehr möglichen Wegen und der Frage, welcher nun der richtige sei. Das Gespräch mit Anita hat mir dabei geholfen, etwas Ordnung in all das Chaos zu bringen. Das geschah vor allem durch die Ruhe und das Vertrauen in einen selbst und die eigene Zukunft die Anita mir vermittelt hat. Ich habe jetzt das Gefühl, mir selbst und dem was mich ausmacht etwas näher gekommen zu sein. Denn ohne Kenntnis darüber, was man kann und was man überhaupt will, können und sollten keine wichtigen Entscheidungen getroffen werden. Die Psycho-Physiognomik ermöglicht es uns, sich selbst und andere, mal aus einem bisher unbekannten Blickwinkel zu betrachten. Und anders als ich es zunächst annahm, führt diese Methode nicht dazu, Menschen auf ihre körperlichen Merkmale zu reduzieren, sondern sie ermöglicht uns viel eher einen alternativen Weg, Persönlichkeiten differenzierter wahrzunehmen und fördert in dem Zuge auch die Toleranz für seine Mitmenschen. Es ist wirklich toll mit welcher Liebe zu denen Menschen du arbeitest, Anita, und ich danke dir sehr für die Anregungen und insbesondere die positiven Gefühle, die du mir vermittelt hast. Ich bin sehr froh, bei Anita gewesen zu sein und kann es nur weiterempfehlen!
Leonie El Khafif, Abiturientin, ganzheitliche Berufsberatung

Ich bin überrascht und glücklich wie absolut stimmig die psycho-physiognomische Analyse zum Einstieg war. Ich habe jetzt ein gesamtes Persönblichkeitsbild von mir im Kopf, auf das ich stolz bin und mit dem ich sehr zufrieden bin. Meine eigene Wertschätzung ist dadurch stark gestiegen! Ich habe zudem viele neue Studienmöglichkeiten und Kombinationsmöglichkeiten (Wirtschaft/Philopophie/Kunst) kennengelernt, die ich nicht für möglich gehalten habe und die mich sehr ansprechen. Ich bin glücklich zu erfahren, dass ich mich auf meinem Weg nicht vor Fehlern, Entscheidungen, etc., fürchten muss, da sie mir auf meinem Weg weiterhelfen und mich formen.
Daniel Kahle, Abiturient, ganzheitliche Berufsberatung

Super Beratung! Die Konzentration auf den Charakter und die Stärken, die man anhand des Gesichts beurteilen und analysieren kann, sind die Basis. Daran merkt man, was man braucht oder machen möchte um glücklich zu sein und was einen erfüllt. Man bekommt eine Einschätzung von einem “Klaren Kopf”, der außenstehend ist und sich auf das Wichtigste focussiert und man lernt die eigenen Sorgen und schweren Gedanken zu vergessen. Erleichterung macht sich breit! Und neue Gedanken.
Katharina Kneip, Abiturientin, ganzheitliche Berufsberatung

Die psycho-physiognomische Analyse stimmte zu 99%. Sehr nette und hilfreiche Beratung. Gute neue Denkansätze im Berufstätigkeitsbereich. Interessante Fakten über Psycho-Physiognomik.
Vincent Löhnhardt, Abiturient ganzheitliche Berufsberatung

Ich fand die psycho-physiognomische Analyse sehr interessant, da ich dadurch viele Gründe für mein Verhalten und meine Gefühlslage kennengelernt habe und somit viel Neues über mich erfahren konnte. Mit Hilfe dieser Erkenntnisse konnte ich viel besser entscheiden, was ich will und was zu mir passt.
Vera Ude, Abiturientin, ganzheitliche Berufsberatung

Ich empfand die Sitzung/das Gespräch sehr angenehm und sehr hilfreich für mich.  In fast allen angesprochenen Punkten sehe ich mich wieder. Ich werde bestimmt vielen entstandenen Impulsen nachgehen. Ich danke dir für deine ermunternden Worte und der Erkenntnis, so wie ich bin, bin ich gut.
Gordana Zimmermann, Krankenschwester, vertraudich Persönlichkeitsprofil

Der Besuch bei Anita ist mir in sehr positiver Erinnerung geblieben. Anita schafft mit ihrer offenen, einfühlsamen Art ein sofortiges Wohlfühlgefühl, was hilft, sich recht schnell zu öffnen. Erstaunlich war, wie schnell und präzise Anita mit ihrer physiognomischen Analyse meine wesentlichen Charakterzüge erkannte und wir somit schnell eine gute Grundlage für unser Beratungsgespräch hatten. Ich fand es super, dass wir bei diesem nicht bei abstrakten und leeren Formulierungen geblieben sind sondern viele “Tipps und Tricks” äußerst konkret waren und zur Anwendung quasi am selben Tag geeignet waren. Es gab sogar Hausaufgaben zu erledigen! Natürlich gab es langfristige Denkanstöße, die mir teilweise immer noch weiterhelfen.
Christoph, Investor Relations Manager, ganzheitliche Berufsberatung

Für mich war die Methode der Psycho-Physiognomik völlig neu und ein echter Augenöffner. Ich fand es sehr beeindruckend, wie gut Anita Horn-Lingk meine Persönlichkeit mit dieser Analyse erfasst hat. Auf dieser Basis hat mir dann auch die darauf aufbauende Beratung neue Einsichten gebracht. Ich hatte zuvor bei einem Bekannten gesehen, welchen Durchbruch die Beratung bei ihm bewirkt hat und kann bei mir ähnliche Veränderungen beobachten. Ich habe in dem Gespräch mit Anita viel darüber gelernt, was mich antreibt und was mich runterzieht. Vor allem aber hat das Gespräch Blockaden im Kopf gelöst und mir einen freieren Umgang mit dem Thema der beruflichen Orientierung ermöglicht. Wer eine ganzheitliche Beratung sucht und sein Geld nicht für die üblichen vorgefertigten Beratungsansätze ausgeben möchte, ich bei Anita meiner Meinung nach goldrichtig.
Manuel, Musiker und Unternehmer, ganzheitliche Berufsberatung

Im Januar 2012 befand ich mich in einer für mich sehr schweren Phase meines Lebens. Eine Freundin empfahl mir mich mit Anita in Verbindung zu setzten und einen Termin bei ihr zu vereinbaren. Unsere erste Begegnung schon war eine Herzöffnung und ich hatte das Gefühl “Ja, danach habe ich schon so lange gesucht“. Anita hat mir die Situationen, in denen ich mich befand auf eine sehr verständliche Weise dargelegt, mir Anregungen gegeben zu Änderungen, so dass ich mich mit eigener Kraft daraus lösen konnte, immer mit dem Gefühl von ihr und dem Universum unterstützt und begleitet zu werden. Die Schmerzen mit denen ich zu meinem ersten Termin ging, hat Anita dort behandelt und sofort war ich schmerzfrei, bis heute. Seither ist sie meine Ansprechpartnerin bei allen persönlichen, beruflichen oder gesundheitlichen Fragen, in denen ich nicht alleine klar sehen kann. Ich bin immer wieder erstaunt, wie leicht sie Situationen erfasst und auflöst. Ich hatte das Glück bei ihr die Ausbildung in Psycho-Physiognomik machen zu können und bin begeistert. Die Psycho-Physiognomik an sich ist schon ein Wissen, welches so interessant und bereichernd ist und einem hilft seinen Mitmenschen verständnisvoller entgegen zu treten. Anita hat so eine warmherzige Art dieses umfassende Wissen auf humorvolle Art zu vermitteln, dass jeder Unterrichtstag eine Bereicherung war. Ich freue mich auf weitere Übungstage und auf die ausstehende weitere Ausbildung zum Thema „Heilen“.  Meine Verbindung zur geistigen Welt hat sich so gefestigt, dass ich mich auf unsere regelmäßig stattfindenden Termine „Beten lernen“ sehr freue. Ich schöpfe aus diesen Terminen eine enorme Kraft und Vertrauen ins Leben und seine Prozesse.
Anne, Grafik-Designerin, ganzheitliche Lebensberatung, Psycho-Physiognomik Grundausbildung, Beten “lernen”

Immer wieder gerne fahren wir den Weg zum Beten von Solingen nach Köln. Nicht, dass wir nicht auch in Solingen beten könnten und das auch tun. In der Gruppe macht es einfach Freude sich auszutauschen, zu erkennen wie weit das eigene Gebet und das der anderen Früchte getragen hat. In der Gemeinschaft sind wir stark, wir unterstützen uns gegenseitig, geben und nehmen Impulse auf, sodass wir gestärkt wieder in unseren Alltag gehen.
Ursula +Lothar Schneider, Abendtermine Beten „lernen“

Liebe Anita, was in deinen Seminaren sehr heraussticht ist deine Liebe zu den Menschen. Du lehrst nicht NUR Psycho-Physiognomik, sondern auch Toleranz, Respekt und Annahme. Aus dem Seminar komme ich immer mit einem Gefühl des Gesehenwordenseins raus, ich erfahre eine Klarheit über meine eigenen, neu erfahrenen Anlagen und Freude darüber,  diese zu fördern oder diejenigen die mich im Alltag behindern, bewusst anzuschauen und langsam zu verändern. Die Psycho-Physiognomik hat mir als Mutter sehr geholfen meine Jungs besser einzuschätzen und sie so anzunehmen wie sie sind, aber auch sie bewusst mir ihren Anlagen zu konfrontieren. Ich bin sehr dankbar, dass es dich gibt. In tiefer Verbundenheit Sonia
Sonia Tropea, spirituelle Lebensberaterin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Die psycho-physiognomische Analyse fand ich sehr stimmig! Die sehr einfühlsame Beratung hat mir sehr gut getan, es haben sich viele neue „simple“ Wege aufgetan, die mir vorher z.T. schon bekannt, aber trotzdem  „verborgen“ waren.
Ute Kleiner, Trade Marketing Manager, ganzheitliche Berufsberatung

Es waren fünf lange, anstrengende Tage, die ich dennoch wegen des interessanten Themas und in Gesellschaft netter, warmherziger, an menschlichen Aspekten interessierter „Mitstreiter“ genossen habe. Besonders hervorzuheben ist die nimmermüde, in hohem Maße enga­gierte Kursleiterin/Trainerin/Dozentin. Sie hat die Thematik verinner­licht und wusste auf jede Frage eine Antwort. Zudem gestaltete sie mit einem kleinen Buffet, das Tee, Kaffee und „Leckerli“ präsentierte, die Pausen erholsam. Die Mittagspause fand in einem preisgünstigen ge­mütlichen Restaurant statt und ließ entspannte Gespräche mit den an­deren Teilnehmern zu.

Gefragt wird nach dem „persönlichen Ergebnis“, den die Veranstal­tung hinterlassen hat.

Andere, besonders fremde Menschen, erlebt man zunächst in ihrer ganzen komplexen Erscheinung und bildet seine Meinung instinktiv. Das Psycho-Physiognomik-Seminar eröffnet die Möglichkeit, diese Wucht der Information beim Betrachten eines fremden oder auch be­kannten, geschätzten oder gehassten Menschen in ein systematisches Gefüge einzuordnen. Ich werde das Gelernte in meiner Tätigkeit als vom Gericht bestellter Gutachter und in vielfacher Form im privaten Bereich verwenden. Zusammengefasst war das Seminar eine Bereicherung, da es einen Einstieg in die Fähigkeit bietet, die Welt (ihre Menschen) genauer zu sehen und zu empfinden. Dafür möchte ich mich bedanken.

Dr. Jörg Friedrich, Chirurg/Orthopäde, Physiognomik Grundausbildung

Ich konnte die Kenntnisse schon hundertfach anwenden und Verhalten prognostizieren. Es stimmt wirklich alles! Besonders interessant ist es zu sehen, ob Menschen ein Vorhaben umgesetzt bekommen oder nur darüber reden. Das bewahrheitet sich praktisch immer.
Kathrin Paulsen, Lehrerin, Grundausbildung Psycho-Physiognomik

Für mich waren die Seminare immer eine große Bereicherung, konnte jedes Mal viele Informationen für mich und meine Arbeit mitnehmen. Am besten konnte ich Sachen umsetzten, die wir direkt praktisch geübt haben. Die Unterlagen waren sehr hilfreich und gut gestaltet. Es war immer Raum für Fragen und Antworten. Durch die schöne Atmosphäre habe ich mich sehr wohl gefühlt und habe mich immer wieder auf ein neues Treffen gefreut.
Tanja, Sozialpädagogin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Anita, auf diesem Wege möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei Dir für das Durchführen der Psycho-Physiognomik-Workshops hier im Haus und in Lübeck bedanken. Es waren sehr inspirierende Workshops, die Du gut vorbereitet hattest und die durch Deine Fachkompetenz und Dein lebendiges Wesen sehr interessant waren. Auch das technische Know how und die Bereitschaft, an uns Gruppenteilnehmern gleich das vermittelte Wissen anzuwenden waren für mich unterstützend und förderlich. Immer wieder erlebe ich Situationen, in denen ich auf das eine oder andere besonders interessante “Detail” am Menschen aufmerksam werde, es z.B. mit seinem Horoskop vergleiche oder auch mit ihm ins Gespräch gehe. So ist die Wissensvermittlung nachhaltig und bindet sich wunderbar ein in alles, was wir sonst zum Menschen und seinem Sein erfahren dürfen. So wünsche ich Dir alles Gute auch bezüglich ganzheitlicher Berufs- und Lebensberatung und viel Freude und Erfolg bei diesem Tun. Eine herzliche Umarmung von Tür zu Tür und Herz zu Herz C L A R A
Clara Jeiler-Heitmann, Astrologin und Heilerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Das Gebet hat ganz tief in mir eine ganz ungewohnte Ruhe bewirkt. Ich hatte das Gefühl ich bin nicht alleine und muss alles retten. Ich hatte das Gefühl da steht irgendeine Kraft hinter mir und alles wird sich regeln. Obwohl mir für ein paar unendlich lange Tage das Blut in den Adern gefroren schien, war es doch so, dass ich gefühlt habe,  ich versuche jetzt gar nichts mehr festzuhalten. Da wird jetzt irgendwo anders die Entscheidung getroffen was passiert und wie es weitergehen wird. Normalerweise fühle ich mich dann immer unendlich alleine mit allem, der Verantwortung das Richtige zu tun, alles zu regeln und noch mehr. Mit Hilfe des Gebets konnte ich alles passieren lassen und war unendlich ruhig. Mit dem Gebet hatte ich immer das Gefühl ich stehe in Verbindung mit der Kraft und da passt irgendwas auf mich und meine Tochter auf. Wenn ich bete, auch das neue Gebet, kann ich alles annehmen wie es ist und versuche nicht mehr dagegen anzugehen oder zu beeinflussen. Beide Gebete bewirken im Moment, dass ich Dinge um mich rum anders wahrnehme. Irgendwie fühle ich mich so total durchlässig im Moment. Ich glaube das hat mit dem Beten zu tun und dem Kanal, den es zu mir ins Innere führt.
Nadja, Mutter einer plötzlich lebensbedrohlich erkrankten Tochter, Erfahrung mit medial empfangenen Gebeten

Die Psycho-Physiognomik fand ich wirklich sehr stimmig. Ich war überrascht, wieviel man doch aus meinem Gesicht “lesen” kann und wie meine Persönlichkeit Gesichtsmerkmale mit definiert. Vor allem in den Naturellen habe ich mich wiedererkennt und musste bei der ein oder anderen Bemerkung zu mir sogar schmunzeln.
Dusty Bock, Student, vertraudich Persönlichkeitsprofil

Ich war zunächst etwas skeptisch aber auch sehr neugierig ob Psycho-Physiognomik so funktionieren kann. Aber bei der Profilierung war ich sehr positiv überrascht, wieviele der Beschreibungen tatsächlich passten. Wirklich spannend für alle, die sich und andere neu verstehen und kennenlernen wollen. Vielen Dank!
Bahar Cakir, Studentin, vertraudich Persönlichkeitsprofil

Liebe Frau Horn-Lingk, ein herzliches DANKESCHÖN für die gestrige Persönlichkeitsanalyse! So aufgeschlossen, freundlich, kompetent und hilfreich hatte ich diesen Termin nicht erwartet. Vielen lieben Dank für Ihre entgegengebracht, umfangreiche Empathie, für Ihre Geduld und Mühe! Sehr aufschlussreich, tief interessant Ihre aufgezeigten Aspekte, an denen ich hilfreich weiter arbeiten kann. Sicher muss ich in Ruhe reflektieren, um das erkennbare Wissen tatkräftig umzusetzen. BESTEN Dank auch für das persönliche, zauberhafte Gebet, das Sie für mich empfangen haben. Es ist ja wirklich facettenreich und wird mir helfen, meine derzeitige Verstrickung aufzulösen. Sehr gerne empfehle ich Sie weiter!
Anke Jauch, Inhaberin eines Kosmetikinstituts und Buchautorin, vertraudich Persönlichkeitsprofil

Die Einzelberatung war sehr gelungen und hat mich gestärkt. Besonders gut hat mir das Stärkenprofil gefallen, da mir neue Eigenschaften klar geworden sind. Diese wurden gut mit Berufsvorschlägen verknüpft. Ich habe sehr gute Ideen und Anregungen für die Zukunft bekommen. Danke!
Angelina Jansen, Abiturientin, ganzheitliche Berufsberatung

Eine Erfahrung mit allen Sinnen, ich fühle Klarheit! Eine ganzheitliche Beratung mit einer realen, nachvollziehbaren Gesprächsführung, welche aufschlussreich und zielführend nachwirkt.
Daniela Trajkovic, Sprachtehrapeutin, ganzhetiliche Berufsberatung

Sehr gute Infos & gute Beratung. Ich bin mit einem guten Gefühl rausgegangen und habe mich sehr unterstützt und verstanden gefühlt.
Verena Berger, Schülerin, ganzheitliche Beraufsberatung

Ich habe die Berufsberatung letztes Jahr bei Frau Horn-Lingk genießen dürfen und muss sagen ich bin absolut begeistert. Zu Anfang war ich sehr skeptisch gegenüber der Methode der Psycho-Physiognomik, sprich dem Erlesen von Fähigkeiten und Charaktereigenschaften durch bloßes Ansehen des Gesichtes. Aber nachdem ich rückblickend auf diese Technik schaue, reflektiere ich, dass alles, was über mich gesagt wurde, in gewisser Weise stimmte und bin wirklich fasziniert, dass ein wildfremder Mensch auf Anhieb soviel über einen aussagen kann. Die weitere Beratung verlief in angenehmer Atmosphäre und ich fand es schön, dass es sehr persönlich war und ich alles fragen konnte, was mir auf dem Herzen lag. Nun habe ich mich doch tatsächlich für die Uni entschieden, die mir empfohlen wurde und werde nächstes Jahr dort beginnen zu studieren. Was ich aus der Beratung mitgenommen habe sind nicht harte Fakten über Unis und das Karriereleben, die ich sonst immer zu hören bekommen habe, sondern das Gefühl von Unterstützung. Frau Horn-Lingk hat mir Mut gemacht und durch ihre Erzählungen habe ich mich schließlich getraut, mich bei einer der besten Unis zu bewerben und siehe da – sogar angenommen zu werden. Es geht darum, einen Beruf zu wählen, in dem man selbst aufblüht und nicht immer an die Erwartungen des Umfelds zu denken – denn jeder ist in dem gut, und setzt in das volle Energie, was ihm Spaß macht – und das hab ich jetzt verstanden. Danke dafür !
Nora Pauelsen, Abiturientin, ganzheitliche Berufsberatung

Die Einzelberatung von vertraudich finde ich sehr fördernd, da nicht nur ermittelt wird, in welchen Bereichen man seine Stärken uind Schwächen hat, sondern einem konkrete Studiengänge, etc. nahegebracht werden. Und es werden Ideen entwickelt, die einem wirklich weiterbingen in seiner konkreten Situation. Ich habe Möglichkeiten und neue Ideen bekommen und gezeigt bekommen, wie ich weitergehen kann und das beste für mich ausfindig machen kann.
Jakob Wettersbach, Abiturient, ganzheitliche Berufsberatung

Den Tag im Visionslabor habe ich alles in allem als sehr inspierend empfunden. Besonders die kleine Gruppengröße und das persönliche Miteinander haben eine sehr angenehme Atmosphäre geschaffen, die es ermöglicht hat, sich intensiv mit den Themen zu beschäftigen und auf sich zu konzentrieren. Das Entwerfen des eigenen Projekts in Kleingruppen hat mich besonders beeindruckt, da für mich sehr überraschend tolle und kreative Projekte zustande gekommen sind, obwohl wir uns nur kurz mit dem Thema auseinandersetzt haben. Das hat mir verdeutlicht, wie viel man mit anderen zusammen erreichen kann und dass Projekte, die die Welt verbessern, gar nicht so schwer zu kreieren sind.
Leonie el Khafif, Abiturientin, Visionslabor

Für mich war der Workshop hilfreich, da er den gesellschaftlich wirtschaftlichen Druck abgebaut hat und auch die Perspektiven auf Berufswahl und Zukunftspläne etwas verändert hat. Die kurzfristige Projektentwicklung hat gezeigt wie schnell gute Ideen im Dialog Fuß fassen können und dass es durch gemeinsames Engagement vielleicht doch Veränderung geben kann.
Antonia Graf, Abiturientin, Visionslabor

Danke! Ich fand, dass das Visionslabor eine ganz neu Erfahrung für mich selbst war. Es hat mir und uns gezeigt, welches Pionier-Potenzial in uns steckt und mich sehr in meiner Einstellung gegenüber meiner Zukunft bestärkt. Der Nachmittag war sehr gut strukturiert und ich empfand die Zusammenarbeit in der großen, sowie den Kleingruppen äußerst produktiv. Auch das Arbeitsklima war sehr angenehm. Für meine Zukunft habe ich neue Ideen gewonnen und kann nur jedem eine Teilnahme raten.
Giacomo Carturan, Abiturient, Visionslabor

Ich kann mich für den Workshop wirklich sehr bedanken. Die Richtung, die Frage betreffend ob man zukünftige Berufswünsche mit moralischem Anliegen verbinden kann, interessiert mich sehr und wurde mir beantwortet. Die Ideen, die während der Arbeitsphase entstanden sind, begeistern mich und vor allem für das Ermuntern des “Pioniergeistes” sowie dem Mut zur Verwirklichung eigener Projekte bedanke ich mich.
Antonia Sieler Abiturientin, Visionslabor

Das Visionslabor heute hat mir zunächst von der Atmosphäre sehr gefallen, es hat eine vertrauliche, interessierte und sehr angenehme Stimmung geherrscht, die offene Gespräche ermöglicht hat. Der Workshop hat mir viele neue Impulse geschenkt und ich gehe heute mir bereichernden Ideen raus. Besonders die Gruppenarbeit und das Feedback dazu sind sehr motivierend gewesen. Ich kann das Visisonslabor nur weiterempfehlen.
Marta Krämer, Abiturientin, Visionslabor

Ich fand den Workshop sehr interessant und informativ. Vor allem die tollen Ideen und Gedanken der anderen Jugendlichen haben mich angesprochen. Die vielen Bücher-und Internet-Tipps sind sehr hilfreich. Insgesamt hat mir der Workshop gezeigt, dass es schon sehr viele zukunftsorientierte Denkweisen gibt, deren Umsetzung möglich ist.
Freya Speck, Gymnasiastin, 11. Schuljahr, Visionslabor

Ich fand es sehr interessant und informativ. Besonders hat mich beeindruckt zu sehen, was wir in unserer kleinen Gruppe in so kurzer Zeit auf die Beine stellen konnten. Zudem war mir vorher nicht bewußt, wieviel Literatur es zu diesen Themen gibt. Überhaupt zu wissen, dass es in diesem Bereich so viele Bücher und Zeitschriften gibt, ist mir schon eine große Hilfe, z.B. Geld neu erfinden und 1000€ Grundeinkommen. Vielen Dank für die nette Verpflegung und den interessanten Nachmittag.
Stefan Franzke, Abiturient, Visionslabor

Die Projektarbeit hat mir sehr gut gefallen, da ich jetzt weiß, wie man bei einem Projekt vorgeht. Zudem fand ich es sehr interessant, wie Sie an unseren Gesichtern erkennen konnten, welche Typen wir sind und welche Eigenschaften wir haben. Auch finde ich es gut, dass Sie uns dieses Visionslabor ermöglichen.
Samuel Schneider, Abiturient, Visionslabor

Es hat sich auf jeden Fall gelohnt den Workshop mitzumachen. Ich fand ihn sehr inspirierend und interessant. Ich denke, dass mir einige Sachen bestimmt auch für die Zukunft helfen werden.
Manuel Wiechert, Abiturient, Visionslabor

Ich fand es gut, da ich durch den Workshop mitbekommen haben, dass es wichtig ist meinen Willen und meine Wünsche durchzusetzen, bzw. zu erfüllen. Ich weiß jetzt wie wichtig es ist, einen Beruf auszuüben, der mir Spass macht und nicht wegen des Verdienstes irgendeinen Job zu machen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg und das habe ich jetzt gelernt.
Tim Feierabend, Abiturient, Visionslabor

Ich fands total inspirierend, hat mir neue Sichtweisen gezeigt, die ich so noch gar nicht betrachtet habe. Der Workshop hat mir geholfen!

Viola Neuhaus, Abiturientin, Visionslabor

Das psycho-physiognomische Persönlichkeitsprofil und die daran anschließende Berufsberatung bei Anita haben bei mir eine Menge Eindrücke hinterlassen! Nach dem Ende der Schulzeit stand ich mit vielen Ideen und Vorstellungen im Kopf vor noch mehr möglichen Wegen und der Frage, welcher nun der richtige sei. Das Gespräch mit Anita hat mir dabei geholfen, etwas Ordnung in all das Chaos zu bringen. Das geschah vor allem durch die Ruhe und das Vertrauen in einen selbst und die eigene Zukunft die Anita mir vermittelt hat. Ich habe jetzt das Gefühl, mir selbst und dem was mich ausmacht etwas näher gekommen zu sein. Denn ohne Kenntnis darüber, was man kann und was man überhaupt will, können und sollten keine wichtigen Entscheidungen getroffen werden. Die Psycho-Physiognomik ermöglicht es uns, sich selbst und andere, mal aus einem bisher unbekannten Blickwinkel zu betrachten. Und anders als ich es zunächst annahm, führt diese Methode nicht dazu, Menschen auf ihre körperlichen Merkmale zu reduzieren, sondern sie ermöglicht uns viel eher einen alternativen Weg, Persönlichkeiten differenzierter wahrzunehmen und fördert in dem Zuge auch die Toleranz für seine Mitmenschen. Es ist wirklich toll mit welcher Liebe zu denen Menschen du arbeitest, Anita, und ich danke dir sehr für die Anregungen und insbesondere die positiven Gefühle, die du mir vermittelt hast. Ich bin sehr froh, bei Anita gewesen zu sein und kann es nur weiterempfehlen!
 
Leonie, Abiturientin, ganzheitliche Berufsberatung

Ich habe dieses Jahr erfolgreich mein Abitur abgeschlossen und war eigentlich total glücklich, erst mal in “Freiheit” zu leben .. Irgendwann drängten dann die Bemerkungen meiner Eltern, was ich denn jetzt machen möchte und ich hatte auch nach dem hundertsten Mal keine Antwort. Das Angebot war einfach zu groß und ich konnte auch gar nicht richtig sagen, was mir liegt oder wo meine Schwächen sind. Vor zwei Wochen dann war ich bei Anita und es hat wirklich was bei mir verändert. Anita hat mir meine Stärken aufgezeigt und diese näher erläutert. Es war wirklich faszinierend wie sie von mir erzählt hat und ich bei jedem Satz nur nickend zustimmen konnte. Nach dem langen Gespräch bin ich zufrieden nach Hause gefahren und hatte Mut die Dinge in Angriff zu nehmen. Ich danke dir Anita, du hast mich wirklich ein großes Stück weiter gebracht, auf dem Weg Richtung Zukunft!
Elena, Abiturientin, ganzheitliche Berufsberatung

herzerfrischend – kraftvoll – sehr umfangreich Ein tolles 5-tägiges Seminar liegt hinter mir. Anita Horn-Lingk hat ein kraftvolles und sehr umfangreiches Programm erstellt, dass in keiner Minute Langeweile aufkommen lässt. Durch ihre herzerfrischende und willkommende Art fühlt man sich sofort bei ihr wohl. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können und freue mich sehr, die Psycho-Physiognomik in meine Arbeit einbinden zu können. Für alle die eine Lehrerin suchen, die zu ihrem Wissen auch ihre jahrelange Erfahrung, ihre Intuition und das “fühlende Wahrnehmen” mit einbezieht, kann ich Anita Horn-Lingk nur wärmstens ans Herz legen. Nur so wird es zu etwas greifbarem und wirklich individuellen Ganzen. Danke Anita für die Kraft, die du in dieses Seminar gebracht hast und die Begeisterung, die du uns mitgegeben hast.
Janine Rahn, Heilpraktikerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Liebe Anita, ganz berührt von den tiefen Erkenntnissen und Erfahrungen der Psycho-Physiognomik Grundausbildung möchte ich dir danken für die intensiven 5 Tage. Dank des hervorragenden strukturellen Aufbaus, auch bedingt duch dein Lehrbuch „Einstieg in die Psycho-Physiognomik“, habe ich im Nachhinein noch weitere gute Möglichkeiten der Nachbearbeitung. Im geschützten Rahmen, den du den Seminarteilnehmern angeboten hast, konnte sich eine entspannte und vertrauensvolle Gruppendynamik entwicklen. Nach längerer Zeit der Verinnerlichung und Anwendung des Gelernten werde ich geren das Thema in weiteren Seminaren bei dir vertiefen.
Ingrid Camps, Heilpraktikerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Die Psycho-Physiognomik Ausbildung war eine erstklassige, bereichernde Fortbildung. Die Inhalte wurden sehr strukturiert und ausführlich rübergebracht. Besonders die praktische Anwendung mit den anderen Kursteilnehmern hat die Theorie bestens untermauert. Da ich das Wissen für meinen Beruf als selbstständige Kosmetikerin als unterstützende Maßnahme nutzen möchte, konne ich das Erlente schon direkt nach der Fortbildung anwenden. Wobei ich merke, dass die Grundausbildung erst der Anfang ist. Grundsätzlich merke ich, dass meine Aufmerksamkeit anderen Menschen gegenüber stärker geworden ist. Das drückt sich in mehr Verständnis für mein Gegenüber aus. Auch persönlich habe ich von der Ausbildung sehr profitiert, da mir ein paar Stärken aufgezeigt wurden, denen ich vorher nicht vertraut habe.
Adelheid Sasse, Kosmetikerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung

Das Entscheidende an dieser Ausbildung war für mich: mir immer wieder bewußt zu werden, dass wir Menschen nicht in Schubladen stecken dürfen. Jeder ist einzigartig und es ist so wichtig, keine schnelle Einteilung in gut oder schlecht, richtig oder falsch vorzuhehmen. Das ist die große Lernaufgabe für mich: immer wieder Talente zu suchen, nicht zu werten/bewerten und vertrauensvoll mit dem neuen Wissen umzugehen. Anita hat einen großartigen, wohlwollenden Wortschatz und kann alle physiognomischen Merkmale liebevoll benennen. Vielen Dank für die großartige Bereicherung!
Claudia Hanses, Künstlerin, Psycho-Physiognomik Grundausbildung