Ganzheitliche Berufsberatung für Jugendliche

Finde deinen individuellen Weg!

 

Geht deine Schulzeit langsam oder schnell zu Ende und du hast keine Ahnung wie es danach weitergehen soll? Oder hast du ein paar Ideen und weißt nicht ob sie auch wirklich richtig für dich sind?

Oder hast du nach der Schule schon etwas gemacht, eine Reise, einen Freiwilligendienst, ein Praktikum, eine Ausbildung oder sogar ein Studium und brauchst jetzt Unterstützung um rauszufinden, wie dein Weg weitergehen soll? Dann ist eine ganzheitlichen Berufsberatung was für dich.

Ich helfe dir deine individuellen Stärken, Talente und Begabungen herauszufinden. Auch die versteckten, die du vielleicht noch gar nicht ausprobiert hast. Das machen wir mit einem vertraudich Persönlichkeitsprofil und der Psycho-Physiognomik. Auf der Basis dieser psycho-physiognomischen Talentanalyse und deiner Erfahrungen schauen wir, welche beruflichen Ideen und Wege zu dir und deiner persönlichen Situation passen. Dabei berücksichtigen wir auch deine inneren Anliegen, Wünsche, und entwickeln Visionen und Perspektiven, die mit dir und deinen Herzenswünschen in Resonanz gehen und dich motivieren. Wir recherchieren konkrete Studiengänge oder Ausbildungswege, die dich zu deinem Ziel führen. Dabei lernst du relevante Suchmaschinen kennen und kannst dich dann auch selbst im „Infodschungel“ prima zurechtfinden.

Mein Ziel ist es, dir Lust darauf zu machen, deine Talente und Visionen zu leben und Unsicherheiten und Stolpersteine aus dem Weg zu räumen, damit du damit auch erfolgreich sein kannst.

Einen kleinen Eindruck von der Beratung bekommst du in diesem Video.

4 Stunden (incl. einer halben Stunde Pause, in der ich für dich recherchiere)

Investition: 400€ (incl. digitaler Tonaufnahme des vertraudich Persönlichkeitsprofils und telefonischem Nachgespräch nach ca. 2-3 Wochen)

Auch via Skype buchbar.

Termin vereinbaren

Eltern haben die Möglichkeit im Anschluss an die Beratung ein halbstündiges Gespräch zu buchen. Investition: 60€

Für Eltern, Patentanten, Patenonkels, Großeltern und sonstige Verwandte und Unterstützer:

Wenn Sie eine Berufsberatung verschenken möchten, klicken Sie hier um einen Geschenkgutschein zu bestellen.