Stationen meines beruflichen Werdegangs

2020

  • Psycho-Physiognomik/ Face-Reading Selbstlern-Onlinekurs
  • Start der onlinebasierten zertifizierten Ausbildung zum Face-Reading Coach

2019

Veröffentlichung des Kartensets „Liebevolles Selbstmanagement mit der Psycho-Physiognomik, 76 Entwicklungs- und Lernkarten mit Begleitbuch

2015

Buchveröffentlichung „Einstieg in die Psycho-Physiognomik, Lehrbuch der ganzheitlichen Menschenkenntnis“

seit
2010

  • Durchführung von Live und Online Seminaren, Aus- und Weiterbildungen in Psycho-Physiognomik/ Face-Reading
  • Teilnahme an verschiedenen Kongress- und Messeformaten, Vorträge an Universitäten, Beiträge in vielen Printmedien, Fernsehauftritte z.B. RTL und ZDF.

seit
2007

  • anerkannte Heilerin des Dachverbands Geistiges Heilen
  • Arbeit als ganzheitliche Berufs- und Lebensberaterin für Jugendliche und Erwachsene in eigener Praxis

2001-
2007

  • Ausbildung in Psycho-Physiognomik im Institut für Erlernbare Menschenkenntnis von Stefanie Dedenbach
  • verschiedene Ausbildungen im Bereich ganzheitliches Coaching in Köln und Heilerausbildung in Hamburg
  • Arbeit als Psycho-Physiognomin und Coach mit den Schwerpunkten Kommunikation, Begabungsanalyse und Persönlichkeitsentwicklung, Visionsentwicklung, Teambuilding und Recruiting
  • Arbeit als Coach und Trainerin für Schüler und Studenten im Bereich Berufsorientierung und Selbstpräsentation, sowie Vorträge, Fortbildungen und Beratungen für Lehrer und Eltern für die EINSTIEG GmbH in Köln
  • Gründung von vertraudich

1994-
2003

Arbeit als Drehbuchautorin im Bereich Film/Fernsehen

1984-
1994

  • Studium Foto/Film-Design in Bielefeld
  • Arbeit als freie Fotografin Schwerpunkt Werbung/Porträt und Standfotografie beim Film

Ich lebe in Köln, bin verheiratet und Mutter zwei erwachsener Söhne.

Ich durfte mit sehr viel Vertrauen in dieses Leben starten. Meine vertrauensvolle Lebenseinstellung hat mir intensive Erfahrungen und vielfältige Erfolge beschert – ein Zusammenhang, den ich erst in reiferem Alter erkennen und wertschätzen konnte.In meiner Zeit als Drehbuchautorin durfte ich meine ersten wertvollen Zusammenhänge zwischen der dramaturgischen Heldenreise im Film und der Heldenreise im Leben herstellen. Die Geschichten, die ich damals erzählt habe, beruhten darauf, einen Protagonisten auf die Reise zu schicken durch Herausforderungen, Prüfungen, Grenzerfahrungen, um am Ende zum Helden zu werden. Dieses Bewusstsein, dass in jeder Krise Helden- und Siegerpotenzial steckt, unterstützt mich bei meiner heutigen Arbeit. Aus diesem Zusammenhang entsteht Vertrauen in die Prozesse des Lebens mit seinen individuellen Herausforderungen und Geschenken.
Meine Berufung ist es, diese Kraft des Vertrauens weiterzugeben, zu unterstützen, wo Vertrauen fehlt oder verloren gegangen ist. Ganz im Sinne von vertraudich!
Dabei hilft mir das Wissen der Psycho-Physiognomik/der Face-Readings, sowie meine intuitiven und medialen Fähigkeiten, die ich auf meinem Lebensweg entwickeln durfte. Dafür bin ich aus tiefstem Herzen dankbar.
Ich bin in meinem Element, wenn ich meine Erfahrungen und Kräfte in meiner Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen einbringen und unterstützend, vertrauensbildend und heilsam wirken darf.

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit ist seit vielen Jahren meine Tätigkeit als Ausbilderin für Face-Reading und Psycho-Physiognomik

Anita Horn-Lingk