Face-Reading

Was bedeutet Face-Reading und warum solltest du es lernen? 

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Face-Reading: Die Kunst der Gesichtsdeutung für ein erfülltes Leben

Gesichter zu lesen, das ist die Bedeutung von Face-Reading. Es wird auch als Psycho-Physiognomik bezeichnet, denn im Gesicht finden sich die meisten interpretierbaren Merkmale. Über 200 Ausdrucksbereiche können wir im Gesicht und Kopfbereich erkennen. Unser Gesicht ist unsere Visitenkarte und eine Blaupause unserer Persönlichkeit. Hier sehen wir unsere genetischen Anlagen und Dispositionen sowie wie wir mit ihnen umgehen – ob wir sie gewinnbringend nutzen, überfordern oder brach liegen lassen.

Unser Gesicht offenbart nicht nur Talente und Begabungen, sondern auch Herausforderungen und Stolpersteine. Face-Reading bietet somit eine umfassende Stärkenanalyse, Talentanalyse und Potenzialanalyse. Es liefert Hinweise auf unsere Bedürfnisse, Lebensaufgabe und Berufung. Durch das Bewusstsein darüber, wie wir gestrickt sind, können wir uns besser steuern, managen und harmonisieren. Ein liebevolles Selbstmanagement lässt uns strahlen und führt zu einem erfüllteren und erfolgreicheren Leben.

Warum lohnt es sich, Face-Reading zu erlernen?

Face-Reading ist ein äußerst wertvolles Instrument, das in allen Lebens- und Berufsbereichen Anwendung findet. Besonders in der Berufsberatung, Lebensberatung, im Coaching, in der Paarberatung, Familienberatung, Konfliktberatung, beim Team Building und in der Personalführung erweist es sich als äußerst hilfreich. Durch das Erlernen von Face-Reading können wir unser Gegenüber besser erkennen und verstehen. Unsere Empathie und zwischenmenschliche Kompetenz werden geschult, während unsere Selbstliebe und Menschenliebe gefördert werden. Diese Fähigkeiten wirken sich positiv auf unser Privatleben aus und sind auch beruflich von großer Bedeutung. Klingt spannend? Dann zögere nicht länger und beginne damit, Face-Reading zu erlernen. Hierfür habe ich ein Lehrsystem entwickelt, das als Grundlage für alle Psycho-Physiognomik und Face-Reading Ausbildungen bei „vertraudich“ dient und dir den Einstieg leicht macht.

Wie funktioniert Face-Reading im Detail?

Beim Face-Reading lesen wir die einzelnen Formen im Gesicht, wie beispielsweise die Nase, den Mund oder die Ohren. Jede Form ist einer konkreten Bedeutung oder Charaktereigenschaft zugeordnet. Eine kugelige Nasenspitze steht zum Beispiel für Genussfreude und ein gutes Bauchgefühl. Zudem nehmen wir die Strahlung in einem Gesicht wahr. Strahlt oder glänzt ein Areal, dann wird es aktiv genutzt. Gleichzeitig erkennen wir, wenn Talente und Begabungen ungenutzt in uns schlummern.

Auch die Mimik spielt beim Face-Reading eine wichtige Rolle. Besonders mimische Reaktionen, die sich wiederholen und dauerhafte Spuren im Gesicht hinterlassen, werden interpretiert.

Face-Reading als Werkzeug für ein erfülltes Leben

Face-Reading ist mehr als nur eine Methode der Gesichtsdeutung. Es ermöglicht uns, uns selbst besser kennenzulernen und unser volles Potenzial auszuschöpfen. Die Erkenntnisse aus dem Face-Reading dienen als Leitfaden für unser Leben, sei es im Beruf, in zwischenmenschlichen Beziehungen oder in der persönlichen Entwicklung.

In der Berufsberatung hilft uns Face-Reading, den passenden beruflichen Weg zu finden, der unseren Talenten und Begabungen entspricht. Im Coaching unterstützt es uns dabei, unsere Ziele zu erreichen und mögliche Hindernisse zu überwinden. In der Paarberatung und Familienberatung fördert es das Verständnis füreinander und stärkt die Beziehung. In der Konfliktberatung hilft es, die Ursachen von Konflikten zu erkennen und Lösungen zu finden.

Auch in der Personalführung und beim Team Building ist Face-Reading äußerst wertvoll. Es ermöglicht eine gezielte Zusammenstellung von Teams und fördert das Verständnis unter den Teammitgliedern. Dadurch steigert es die Effizienz und Zufriedenheit am Arbeitsplatz.

Fazit

Face-Reading ist eine faszinierende Methode, die uns tiefgreifende Einblicke in uns selbst und in andere Menschen gewährt. Es ist ein Instrument der Selbsterkenntnis, der zwischenmenschlichen Kompetenz und der persönlichen Entwicklung. Das Erlernen von Face-Reading öffnet Türen zu einem erfüllten und erfolgreichen Leben. Nutze diese Chance und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten, die Face-Reading bietet!