Bist du jemand, der sich oft ausgepowert fühlt und das Bedürfnis hat, sich zu entspannen und runterzukommen? Hast du schon oft gehört, dass du einfach auf dem Sofa liegen oder die Augen schließen sollst, um zu entspannen, aber das Gegenteil passiert? Dein Kopf rast noch schneller, und du fühlst dich innerlich immer unruhiger und angespannter?

Dann könnte es sein, dass du ein Bewegungsnaturell bist. In der Psycho-Physiognomik im Face-Reading unterscheiden wir drei primäre Naturelle: das Bewegungsnaturell, das Empfindungsnaturell und das Ruhenaturell. Wir sind alle eine individuelle Mischung aus diesen drei Naturellen. Wenn du von diesen drei Naturellanlagen viel Bewegung mitbekommen hast, regenerierst du am besten, indem du dich bewegst, indem du um den Block gehst oder vielleicht sogar richtig Sport machst. Das ist dann deine beste Form, um zu entspannen, runterzukommen und deine Akkus wieder aufzuladen.

Die drei Grund-Naturelle im Face-Reading

Das Empfindungsnaturell in uns ist der kreative Denker, die kreative Denkerin, mit einer hohen Wahrnehmungsfähigkeit und zarten, feinen Körper- und Gesichtsformen. Dieses Naturell regeneriert am besten durch kreative und „schöngeistige“ Beschäftigung, durch Musik hören, indem man eine hohe Schwingung ins System lässt oder eben etwas Schöpferisches tut. 

Das Ruhenaturell sind die Menschen, die runde, natürliche Formen haben und die auch Ruhe ausstrahlen, die gelassenen Ökonomen in diesem Dreiergespann. Sie regenerieren sehr gut, wenn sie einfach in Ruhe sind, wenn sie sich auf dem Sofa ausruhen.

Das Bewegungsnaturell hat das Talent, sich zu bewegen, Dinge in Bewegung zu bringen. Das ist der Macher, die Macherin, in uns. Diese Naturelle entspannen anders und tanken anders auf als das Ruhe-Naturell. Es ist wichtig, dass wir verstehen, welche Art der Entspannung am besten zu uns passt, um unsere Akkus wieder aufzuladen und uns ausgeglichen zu fühlen.

Das Ruhenaturell sind die Menschen, die runde, natürliche Formen haben und die auch Ruhe ausstrahlen, die gelassenen Ökonomen in diesem Dreiergespann. Sie regenerieren sehr gut, wenn sie einfach in Ruhe sind, wenn sie sich auf dem Sofa ausruhen.

Face-Reading als Möglichkeit der Selbstentdeckung

Wir sind alle so unterschiedlich, und oft gelingt es uns nicht, von unserer eigenen Brille den Switch nach außen zu bekommen. Das heißt wir glauben dass das, was für uns gut ist, auch für unsere Kinder, unseren Partner oder unsere Freunde gut ist. Face-Reading und Psycho-Physiognomik bringen Ordnung in diese Gedanken und bieten Hinweise auf unsere Einzigartigkeit, auf unsere indivisuellenTalente, Bedürfnisse und Formen der Entspannung. Face-Reading hilft uns, unsere Individualität zu entdecken, bei uns selbst und beim Gegenüber.

Als Expertin und Ausbilderin für Face-Reading seit über 20 Jahren bin ich immer wieder begeistert, wie schnell und einfach man mit dieser Methode Impulse geben kann, die beim Gegenüber sofort Entspannung, Erkenntnis und Veränderung herbeiführen.

Hier mein YouTube Video zu diesem Thema

Viel Spass beim Anschauen!