Das Thema Körpergewicht ist in unserer Gesellschaft allgegenwärtig. Wir werden ständig mit Kategorisierungen wie „dick“, „dünn“, „normal“ oder „ideal“ konfrontiert. Aber was sagt das Gewicht wirklich über uns aus? Entscheidet allein der Body-Mass-Index, was für uns normal oder sogar ideal ist?

Die Antwort darauf lautet: Nein. Unser Naturell spielt dabei eine entscheidende Rolle. In der Psycho-Physiognomik wird nicht nur das Gesicht, sondern der gesamte Körper betrachtet, um Aufschluss über unseren Grundtyp, unser Naturell und unsere Grundlagen zu geben.

Es gibt drei Grundnaturelle: das Empfindungsnaturell, das Bewegungsnaturell und das Ruhenaturell. Jedes dieser Naturelle hat bestimmte Körperformen, die schlanker, zarter, feiner, muskulöser, kantiger oder weicher und runder sein können. Die jeweilige Körperform ist richtig für das entsprechende Naturell und hat Auswirkungen darauf, ob wir in unserem Naturell richtig leben und angekommen sind.

Dabei spielt nicht nur das Verhältnis von Körpergröße und Gewicht eine Rolle, sondern auch die Art und Weise, wie wir uns in unserer Körperform fühlen. Wenn wir uns in unserem Naturell und der entsprechenden Körperform wohl fühlen und uns nicht mit anderen vergleichen, finden wir uns schön und wirken auch auf andere Menschen so.

Als Expertin für Face-Reading und Psycho-Physiognomik habe ich mich in meinem neuesten YouTube-Video diesem Thema gewidmet. Es geht darum, den Zusammenhang zwischen unserem Naturell und unserem Gewicht zu verstehen und zu erkennen, dass unser Gewicht allein kein Indikator für unser Wohlbefinden und unsere Schönheit ist.

Wir sollten uns von den gesellschaftlichen Kategorisierungen lösen und stattdessen lernen, auf unseren Körper und unser Naturell zu hören. Denn nur so können wir in unserer Kraft sein und unsere Talente entfalten. Also hört auf euren Körper und findet eure eigene Schönheit in eurem Naturell!

Viel Spass und erhellende Erkenntnisse mit dem Video!

Anita Horn-Lingk/vertraudich

Video zum Thema anschauen