In diesem interessanten Video geht es um die Bedeutung unseres Mundes und die Rückschlüsse auf unsere Vergangenheit, die man daraus ziehen kann. 

Unser Mund ist ein ausdrucksstarkes Areal in unserem Gesicht, das uns viel über unsere emotionalen Zustände verrät. Im Face-Reading und der Psycho-Physikonomik wird der Mund als Ausdrucksareal für Gefühl und Genuss betrachtet.

Im Gegensatz zu anderen Arealen in unserem Gesicht, die eher fest sind und wenig über unser momentanes Gefühlsleben aussagen, ist der Mund situativ wandelbar und zeigt unsere emotionalen Zustände und Veränderungen sehr deutlich. Das heißt, wir können den Zustand unserer Lippen und Mundwinkel situativ verändern und auch beim Gegenüber beobachten.

Wenn wir mit einem Menschen sprechen oder ihm zuhören, können wir anhand seines Mundes erkennen, ob er entspannt oder angespannt ist. Durch die Form unseres Mundes können wir auch dauerhafte Gefühle, sowohl positive als auch negative, erkennen. Unser Gemütszustand spiegelt sich somit auch in unserem Mund wider.

Es ist faszinierend zu erfahren, wie viel unser Mund über uns und unsere Vergangenheit verrät. Durch das Verständnis dieses Zusammenhangs können wir nicht nur unsere eigenen emotionalen Zustände besser verstehen, sondern auch die unserer Mitmenschen. Schaut man sich das Video an, kann man noch genauer erkennen, wie der Mund in verschiedenen Situationen genau aussieht und welche Emotionen er dabei ausdrückt.

Insgesamt ist der Mund ein wichtiges Indiz für unsere emotionalen Zustände und bietet uns Einblicke in unsere emotionale Vergangenheit. Es lohnt sich, genauer hinzuschauen und die Signale unseres Mundes zu deuten, um uns selbst und andere besser zu verstehen.

Hier geht’s direkt zum Video

Viel erhellende Erkenntnisse beim Anschauen!