In meinem neusten YouTube Video geht es um die Bedeutung unserer Ohren in Bezug auf unser kreatives Potenzial und unsere seelischen Bedürfnisse. Bereits in der embryonalen Phase sind unsere Ohren als erstes Areal voll ausgebildet, was auf unsere seelische Anlage hinweist. Wenn wir unsere Talente im Ohr nutzen, können wir auf tiefer Ebene berührt und erfüllt sein und somit glücklich werden.

Es gibt drei konkrete Merkmale im Ohr, die etwas über unser schöpferisches Potenzial verraten: schauspielerisches Talent, Kommunikationstalent und musikalisches Talent. Im Face Reading und der Psycho-Physiognomik stehen die Ohren für unsere seelischen Bedürfnisse.

Das schauspielerische Talent erkennen wir an der inneren Ohrleiste oder Antihelix. Wenn diese Leiste sich bis nach vorne zum Ohrloch zieht, haben wir schauspielerisches Talent. Dies bedeutet, dass wir in Rollen schlüpfen können, die uns Freude machen und uns erlauben, unser Verhalten an Situationen anzupassen. Wenn wir es schöpferisch nutzen, haben wir auch das Zeug, auf der Bühne oder vor der Kamera zu agieren.

Das Kommunikationstalent des „innere Kommunikationsvermögens“ erkennen wir ebenfalls an der inneren Ohrleiste. Wenn sie von vorne betrachtet nach außen tritt sind wir „Sprechdenker“. Ideen und Lösungen werden während des Redens entwickelt in einem kreativen und schöpferischen Kommunikationsprozess. Wenn wir dieses Talent nutzen, erfüllt uns das auf tiefer Ebene.

Das musikalische Talent wir auch am Ohr. Eine ausgeprägte Ohrmuschel bedeutet z.B., dass wir ein gutes Gehör haben und uns gut in Musik einfühlen können. 

Es ist wichtig, unsere Talente im Ohr zu erkennen und zu nutzen, um unser Glückspotenzial zu entfalten. Oftmals werden Talente unterdrückt oder noch gar nicht ausprobiert, weil negative Bewertungen oder Feedbacks von anderen Menschen uns blockieren. Wir sollten uns jedoch erlauben, unsere Talente zu entfalten und sie ins Leben zu integrieren, um glücklich zu sein.

In Beratungen und Ausbildungen kommen oft ungelebte Begabungen zum Ausdruck. Oftmals haben Talente schon angeklopft und warten darauf, gelebt zu werden. Wenn wir unsere Talente nutzen, können wir auf tiefster Ebene berührt und erfüllt sein, was uns glücklich macht.

Hier geht’s zum Video

Lernen das Face-Reading praxisnah kennen beim einem kostenfreien Webinar

Hier informieren